Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Softwareupdate nicht automatisch

(Thema erstellt am: 27-02-2025 01:02 PM)
331 Anzeigen
Micha2609
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Bei meinem A55 funktioniert das automatische Softwareupdate leider überhaupt gar nicht obwohl "Automatisch über W-LAN laden" aktiv ist. Ich muss die Updates jedesmal manuell suchen und installieren? Fehlt da noch irgendeine Einstellung?

Liebe Grüße 
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du wirst hier kaum jemanden finden bei dem das anders ist.
Barney0w.png
Micha2609
Apprentice
Optionen
Wirklich? Quasi ein bekannter Bug? Oder verstehe ich die Funktionalität grundsätzlich falsch?
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Es wird automatisch runtergrladen, wenn du im wlan bist.
Aber die Suche nach Updates erfolgt nicht automatisch, die musst du manuell anstoßen.

Ist beim Google play system-update genau so (erschreckend)

Ist mir seit dem S6edge nicht anders bekannt.
WernerM
Mastermind
Optionen
Das kann ich nur bestätigen. Mein S21 FE meldet sich auch nicht, obwohl das Update schon zwei Tage verfügbar ist. Mein "daily Driver" eines anderen Herstellers zeigt irgendwann morgens einfach der Hinweis, dass die Software aktualisiert wurde.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Das Problem ist nicht, dass das Handy das Update nicht automatisch runterladen würde, sondern das Problem ist, dass zu selten automatisch nach Updates gesucht wird und dementsprechend dann natürlich auch nichts runtergeladen wird.
Leider kann man da (aktuell) nicht wirklich was gegen machen soweit ich weiß, außer die Updatesuche in den Einstellungen ab und zu mal manuell anzustoßen indem man auf "Herunterladen und installieren" tippt.