Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner auf einmal da!

(Thema erstellt am: 31-05-2021 10:29 PM)
446 Anzeigen
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Ich habe auf meinen beiden Handys (Galaxy A20s und A20e) nie einen Sicheren Ordner gehabt. Nach längerer Zeit der Nicht-Benutzung schalte ich mein A20e wieder ein, und bekomme über den kompletten Bildschirm sich erstreckend die Mitteilung: "Ihr Sicherer Ordner ist da! Sie können loslegen!" oder so ähnlich. Geht dies etwa mit einem Update einher, welches ich während der Nicht-Benutzung "verschlafen" habe? Und kann ich mir Hoffnung machen, dass der Sichere Ordner in 1-2 Tagen ebenfalls auf dem A20s erscheint? Liebe Grüße,  MarekWyd. 
8 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! MarekWyd!

Uns freut es das du auf deinem A20 den Sicherer Ordner endlich hast

Ich denke mal das , das A20s den Sicheren Ordner auch bekommen wird.

Aber was mich wundert wie das sein kann weil das A20/s keinen Knox Chip besitzt .
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Hi Sungur! Ich habe bei meinem A20e als ich den Sicheren Ordner eingerichtet habe, rechts unten in der Ecke des Displays ein Logo ausmachen können: Secured by Knox. Wundert mich auch. Gruß, MarekWyd. 20210531_230117_2768.jpg20210531_230119_2769.jpg
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Das ist ja mal komisch😇 kennst du vielleicht jemanden der auch ein A20e hat? Vielleicht könnte der jenige auch mal schauen ob er den Sicheren Ordner hat :smiling-face:
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Sungur: leider nein. Die meisten aus meinem Freundeskreis gehören der I-Phone -Fraktion an. Diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die sich für Samsung entschieden haben, haben sich die S20- S21-Reihe geholt. Vielleicht können wir die A20-Besitzer in unserer Community um Aufmerksamkeit bitten, ob sich bei ihnen bezüglich Knox-Chip/ Sicherer Ordner eine Überraschung einstellt. Ich werde auf jeden Fall mein A20s die Tage genau beobachten, ob da nicht noch was auftaucht. Liebe Grüße, MarekWyd.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Genau so kannst du es machen .
Viele Grüße Sungur
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Grundsätzlich misstraue ich solchen "Popup"-Meldungen.
Ich würde mal beim Samsung Support (Tel.: 06196/7755577) nachfragen, ob die Meldung von Samsung stammt.
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Ja, .@judgeandy: jedoch konnte ich auf diese Mitteilung hin tatsächlich einen Sicheren Ordner bei mir auf dem Handy anlegen. Dieser funktioniert einwandfrei und weist keine Tücken auf. Also scheint alles echt zu sein. Aber danke trotzdem für den Hinweis mit Samsung Support. Werde mich dort erkundigen. Gruß, MarekWyd.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du weißt ja:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. "
😉😉😉
0 Likes