Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ungeklärter plötzlicher Alarm auf dem Handy

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
478 Anzeigen
_Clueless_
Journeyman
Optionen

Hallo, auf meinem A34 Handy ging vorhin auf einmal ein sehr seltsamer Alarm aus. Dieser Alarm kam von keiner Warn App wie "Nina" oder "Katwarn", und auch kein allgemeiner Übungsalarm wie gewohnt.

Es war nur ein akustischer Alarm, ohne irgendeine schriftliche Info.

Ich habe auch alles überprüft, wie Wecker, oder Benachrichtigungen.

Es war ein vollkommen neuer Alarmton, den ich auch so nirgends in den Einstellungen finde, und der sich durch nichts ausstellen ließ.

Das ging mindestens fast 15 Minuten ununterbrochen, und mir blieb nur, das Handy komplett auszuschalten.

Das hat den Alarm dann zwar beendet, aber es ist schon irgendwie unheimlich, weil ich absolut keine Erklärung dafür finde.

Ich habe dieses Handy jetzt über ein Jahr, (ein Jahr, und vier Monate), und so etwas merkwürdiges ist noch nie aufgetreten.

Würde mich sehr freuen, wenn hier vielleicht jemand weiß, woher das kommen kann, oder so etwas auch schon mal erlebt hat.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße

9 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wo hast Du die Benachrichtigungen geprüft? Im Benachrichtigungsverlauf?
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo _Clueless_, vllt gab es eine Warnmeldung für eine Gefahrenquelle in deiner Nähe.
0 Likes
_Clueless_
Journeyman
Optionen

Ja, im Benachrichtigungsverlauf habe ich auch nachgeschaut, da  ist leider auch nichts, ausser dem üblichen.

0 Likes
_Clueless_
Journeyman
Optionen

Ich glaube eher nicht, weil weder "Nina", noch "Katwarn" etwas gemeldet haben.

Ausserdem müssten dann doch eigentlich auch schriftliche Benachrichtigungen dabei gewesen sein, um was es sich handelt.

Es war nur akustisch, und komischerweise auch durch nichts ausser komplett ausschalten abzustellen.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Und nach dem Ausschalten war es weg?
0 Likes
_Clueless_
Journeyman
Optionen

Ja, da war es weg.

Ich bin zwar eigentlich kein hysterischer Mensch, aber da ist trotzdem immer noch kein gutes Gefühl dabei, von wegen Handy gehackt oder sowas.

Obwohl ich vermute, dass man da eher weniger von mitbekommt, zumindest keinen anhaltenden Daueralarm.

Aber irgendeine Ursache muss es ja geben.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt mal einen Virenscan durchführen. Oder über Einstellungen 》Gerätewartung 》Diagnose App-Sicherheitsdiagnose und Telefondiagnose durchführen.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hast Du - auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist - im Notfallbenachrichtigungsverlauf geschaut?
0 Likes
_Clueless_
Journeyman
Optionen

Ja, da steht als Letztes der Probealarm vom 13.03.2025.

Das war aber gestern auch ein ganz anderer Warnton, und nicht durchgehend, sonder im Intervall.

Und was noch sehr merkwürdig war, ich konnte das Handy nutzen, und der Alarm ging trotzdem unverändert weiter.

Es half dann wie schon erwähnt nur ganz ausschalten.

0 Likes