Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD Karten Back Up deaktivieren

(Thema erstellt am: 17-03-2022 11:19 PM)
4856 Anzeigen
123456789
Journeyman
Optionen
Hallo, weiß jemand wie ich das SD Karten Back Up deaktivieren kann? Ich weiß nicht warum es überhaupt aktiviert ist, ich hatte deshalb einige oder sogar alle Bilder und Videos die auf der SD Karte gespeichert sind nochmal in einem Back Up Ordner im internen Speicher (siehe Bild). Habe erstmal alle vom internen Speichergelöscht, möchte aber das neue da nicht direkt wieder hinkommen. Danke im voraus.

Gerät A52s mit Android 12

image

0 Likes
3 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

zunächst, Deine Frage kann ich nicht beantworten. Unter "Interner Speicher" gibt es bei mir keinen Ordner SdCardBackup, auch wenn ich die Systemdateien anzeigen lassen oder den Begriff in die Suche eingebe. Bei mir werden keine Backups von Bilder/Videos angelegt, verwende die Samsung-Apps Kamera und Galerie. Habe dort auch vergeblich in den Einstellungen nachgeschaut. Verwendest Du evtl. eine andere Foto-App, z.B. Google-Foto für Android? Dann mal dort in den Einstellungen nachschauen. Evtl. testen was passiert, wenn Du den Ordner SdCardBackUp vorübergehend umbenennst (oder sogar ganz löschst, falls Du das riskieren magst).

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-g900f.1515/sdcardbackup-wozu-soll-das-gut-sein....

https://praxistipps.chip.de/samsung-autobackup-loeschen-so-gehts_46502

Animox21
Helping Hand
Optionen
Hallo, ich antworte mal für meine Mutter. Es wird sowohl die Samsung Galerie für den internen Speicher fenutzt sowie Google Fotos für ein Cloud BackUp, eigentlich dürfte Google Fotos auch kein BackUp im internen Speicher durchführen. Habe zumindest keine derartige Einstellubg gefunden. Aber Danke fürs Antworten.
0 Likes
Members_OHuVUR6
First Poster
Optionen

Hallo...

Ich habe soeben das gleiche Problem gehabt, und überlegt wo der Ordner auf einmal herkommt!?

Ich denke, der Ordner SdCardBackup wurde beim übertragen der Daten vom "alten" auf das neue Telefon durch "Samsung Smart Switch" angelegt...

Beim kopieren wurden Daten auf der Karte erkannt und dann kopiert... allerdings in den Gerätespeicher und nicht auf die SD Karte... wahrscheinlich weil Smart Switch nicht davon ausgeht dass eine Karte drin steckt...  

Ich lösche den Ordner weil ich die Daten manuell aus der Cloud kopiert hatte... auf die neue SD Karte   😉

Ich hoffe das hilft jemandem....

Lieben Gruß 

Oliver