am 17-03-2022 11:19 PM
am 18-03-2022 12:10 PM
zunächst, Deine Frage kann ich nicht beantworten. Unter "Interner Speicher" gibt es bei mir keinen Ordner SdCardBackup, auch wenn ich die Systemdateien anzeigen lassen oder den Begriff in die Suche eingebe. Bei mir werden keine Backups von Bilder/Videos angelegt, verwende die Samsung-Apps Kamera und Galerie. Habe dort auch vergeblich in den Einstellungen nachgeschaut. Verwendest Du evtl. eine andere Foto-App, z.B. Google-Foto für Android? Dann mal dort in den Einstellungen nachschauen. Evtl. testen was passiert, wenn Du den Ordner SdCardBackUp vorübergehend umbenennst (oder sogar ganz löschst, falls Du das riskieren magst).
https://praxistipps.chip.de/samsung-autobackup-loeschen-so-gehts_46502
am 18-03-2022 07:42 PM
am 31-03-2024 09:56 PM
Hallo...
Ich habe soeben das gleiche Problem gehabt, und überlegt wo der Ordner auf einmal herkommt!?
Ich denke, der Ordner SdCardBackup wurde beim übertragen der Daten vom "alten" auf das neue Telefon durch "Samsung Smart Switch" angelegt...
Beim kopieren wurden Daten auf der Karte erkannt und dann kopiert... allerdings in den Gerätespeicher und nicht auf die SD Karte... wahrscheinlich weil Smart Switch nicht davon ausgeht dass eine Karte drin steckt...
Ich lösche den Ordner weil ich die Daten manuell aus der Cloud kopiert hatte... auf die neue SD Karte 😉
Ich hoffe das hilft jemandem....
Lieben Gruß
Oliver