Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Bilder mit A50FN

(Thema erstellt am: 01-06-2023 11:55 AM)
262 Anzeigen
Eis-beer13
Journeyman
Optionen

Hallo,

ih habe mir ein A505fn gekauft-extra wegen der -angeblich tollen Kamera .

Aber die Bilder sind alle sehr pixelig beim Ranzoomen.

Mit und ohne Szenenoptimierer, Qualität ist auf höchster Stufe

Woran liegt das? Oder hat dieses Model einfach eine verdammt schlechte Kamera?

Hab davor mehrere S7 Edge verwendet-top Bilder! 

12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast wahrscheinlich keinen optischen Zoom und dann erstellst Du eine Ausschnittvergrößerung.
Barney0w.png
Eis-beer13
Journeyman
Optionen

@Barney0w  schrieb:
Du hast wahrscheinlich keinen optischen Zoom und dann erstellst Du eine Ausschnittvergrößerung.

🤔und was kann ich tun  um bessere Bilder zu erzeugen?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das A50 hat kein optisches Zoom, deshalb wirst Du dort keine besseren Bilder hinbekommen.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das A50FN bzw A505FN ist ein Mittelklassesmartphone mit einer "ordentlichen" Hauptkamera, die bei guten Lichtverhältnissen "vernünftige" Fotos liefert. Das restliche Kamerasetup ist nicht sonderlich gut.
Dazu siehe auch:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-A50-Test-23049471.html
Da darf man beim Aufzoomen keine Wunder erwarten.
JonnyM
Voyager
Optionen

Reinzoomen ist relativ. Wenn ich in ein Bild, fotografiert mit meiner DSLR, reinzoome wird es auch irgendwann pixelig. Welche Auflösung hast du in der Kamera denn eingestellt?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hilfreich wäre es, wenn du mal ein paar Beispielfotos hochladen könntest. Ohne Fotos können wir nur "mit dem Stock im Nebel rühren".
Eis-beer13
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten..ich dachte, das A69 Schläge das alte Edge 7 um Längen

. Aber ist wohl das absolute Gegenteil..

Hier ein Beispiel..ich suche noch ein Motiv, dass ich mit beiden Handy aufgenommen hab...

Testfoto.jpg

0 Likes
Eis-beer13
Journeyman
Optionen

Ich finde es gerade nicht mehr..., hatte es aber mal gefunden und auf fue höchste Sufl.eingestellt.HEIF ist reaktiv, Autom.HDR ist aktiv, Szenenoptim.ist altiv

0 Likes
Eis-beer13
Journeyman
Optionen

S7 Edge VS A50.jpg

0 Likes