Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A50 Fehler?!

(Thema erstellt am: 15-10-2020 01:38 PM)
1589 Anzeigen
Mali2018
Journeyman
Optionen
Ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich mein Galaxy A50 selbständig entweder aus und dann wieder ein oder aber selbstständig neu startet, der Fehler kommt zum größten Teil über Nacht vor, aber auch schon 2-3x am Tage.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Vorschlag für eine mögliche Ursache?

Bixby Routinen schließe ich aus, da keine aktiviert oder personalisierte hinterlegt sind. 

Best Reguards 
0 Likes
11 Antworten
samet04
Voyager
Optionen
Guck mal bitte unter Gerätewartung (dann drei Punkte oben Rechts: Erweitert), ob der Automatische Neustart aktiviert ist. Es könnte daran liegen.
Mali2018
Journeyman
Optionen
Perfekt, der Neustart war aktiviert, hab es deaktiviert und werde es beobachten. Hab besten Dank für die schnelle Hilfe.
0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Gerne😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau das habe ich zuerst auch gedacht
Mali2018
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

da ich ja gesagt habe das ich das beobachten werde ob es daran lag. Jetzt bin ich wieder hier, den es scheint das es nicht daran liegt.

Noch jemand eine Idee?
Ich habe auch noch einen Screenshot angehangen, diese Meint kommt wenn ich die App Samsung Member öffneScreenshot_20201019-150904_Samsung Members_19193.jpg
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Mali2018 

* Könnte es an einem installierten Antiviren-Programm oder Cleaner liegen? Ggf. mal deaktivieren. (Dein

Smartphone enthält einen Aktivschutz -> Knox)

* Oder hilft das Zurücksetzen der Einstellungen? ->

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen

Einige wenige bisherige individuelle Einstellungen gehen dabei verloren und wären neu einzustellen, z.B. 

Klingelton, Nachrichtenton, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten.

Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.

* Falls der Neustart mehrfach täglich auftreten sollte, dann mal den Sicheren Modus testen -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...

Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und

diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen)

nicht mitgeladen.

* Vielleicht kann Dir der Remote-Service helfen -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Dazu muss das Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden.

Es geht auch über die Members-App (sofern diese funktioniert) > Hilfe holen (unten).

salagou

0 Likes
Mali2018
Journeyman
Optionen
Hallo

Antivirus oder Drittanbieter Apps zur System Optimierung nutze ich nicht, Performance und Speicher leeren kommen von Haus aus mit.

Ich versuche das zurücksetzen der Einstellungen. Mehrmals am Tag findet der Neustart nicht statt aber es gab mal Tage wo er einmal safe stattgefunden hat.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Hast du eine SD Karte drinnen?

Tu diese mal raus und beobachte was passiert. 

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mali2018
Journeyman
Optionen
Nein keine SD Karte, lediglich DUAL SIM nutze ich
0 Likes