Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy a10 (SM-A105FN/DS) Display defekt | SD-Kartensperre entfernen

(Thema erstellt am: 16-04-2022 11:09 PM)
390 Anzeigen
Silas0512
Journeyman
Optionen

Erstmal hallo, 

Ich habe mir am 30.7.2020 ein Samsung Galaxy a10 Gekauft. (Rechnung usw. vorhanden) jetzt ist mir im November das Display kaputt gegangen ( vom Wohnzimmertisch auf die kante des Displays gefallen) und ich hatte die SD-Karten Sperre aktiv, da ich sie nach einem Update auf einmal da war, und ich sie nicht mehr entfernen konnte. 

Nun habe ich c.a. ein halbes Jahr probiert an die Daten zu kommen, ich habe nicht das Geld eine Firma zu beauftragen, da ich ein Schüler bin. 

jetzt stellt sich die frage, wie ich an die daten komme. da auf der SD karte mehrere sehr wichtige daten drauf sind. 

Im Anhang sieht man ein Foto des defekten Displays, und ein Foto der SD-Karte (einfach weil es ja vielleicht jemandem helfen kann)

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

LG 

SilasBild der SD-KarteBild der SD-KarteFoto des Samsung Galaxy a10Foto des Samsung Galaxy a10

0 Likes
14 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Silas0512.

Wie meinst du denn das mit der Sperre? Was ist den eine Sperre? Soweit ich weiß gibt es bei den kleinen SD-Karten keine Sperre.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Denke mal es ist die Verschlüsselung gemeint.
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das dachte ich mir auch. Aber die ist doch nach einem Update nicht plötzlich da 🤔
Silas0512
Journeyman
Optionen

genau, tut mir leid, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. 

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du versucht das Handy an einen Bildschirm oder TV zu verbinden?
Wenn du Glück hast öffnet sich mit der Verbindung der Bildschirm des Smartphones, nur eben auf dem Display.
Dann kannst schauen, ob du was retten kannst.
Nakatan.png
0 Likes
Silas0512
Journeyman
Optionen

Das habe ich auch gedacht, bis meine kollegen das auch hatten mit ihren Samsung geräten.

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Normalerweise ist es auch so wie du sagst, aber nichts ist unmöglich. Wie wir ja regelmäßig hier im Forum lesen😅
Nakatan.png
0 Likes
Silas0512
Journeyman
Optionen

auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur das handy hat halt MicroUSB. und das wird etwas schwerer

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Verstehe. Dann wird das richtig schwierig. Solange du keinen Zugriff auf das Handy hast, wirst du auch die SD Karte nicht entschlüsselt bekommen.
Nakatan.png