Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Chat Status "zugestellt" trotz Blockierung?

(Thema erstellt am: 07-04-2022 11:40 AM)
16813 Anzeigen
Angswap
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

hier mal was Kniffliges.

SMS können grundsätzlich nicht blockiert werden, sodass der Absender die Statusmeldung "Zugestellt" erhält, obwohl seine Nummer beim Empfänger blockiert ist und dieser die Nachricht nie erhalten wird.

Aber wie verhält sich das im Samsung CHAT? Erhält der Absender hier ebenfalls die Statusmeldung "Zugestellt", wenn seine Nummer vom Empfänger blockiert wurde und er die Nachricht eigentlich nie erhalten wird?

Ich hätte es gerne selber probiert, aber meine Zweitnummer unterstützt wohl kein RCS.

Danke und LG!

0 Likes
3 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Angswap,

ich habe mal ein wenig recherchiert und es sollte keinen Unterschied machen. Wenn ein Kontakt blockiert wurde, sollte der Absender weiterhin die Meldung "Zugestellt" erhalten. Anders sieht es mit dem Status "Gelesen" aus. Sollte der Kontakt den Absender blockiert haben, dürfte der Status nie von "Zugestellt" auf "Gelesen" umspringen.

KiraF.jpg
0 Likes
Karina73
First Poster
Optionen
...verstehe ich das jetzt richtig ...? : Die SMS ,die ich versende ,kann vom Empfänger nicht gelesen werden ,werden ,wenn er mich blockiert hat !?
Ich sollte also aufhören ,zu hoffen und zu schreiben ....,obwohl ich einen " Zustellbericht " bekomme !?
traurig guck ...
0 Likes
Soso_sk
First Poster
Optionen
Hallo, was ist wenn ich jemanden eine SMS schicke und diese zugestellt ist, und ich diese Nummer dann erst danach blockiere, kann die Person die SMS dann trotzdem noch lesen?
0 Likes