Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Account

(Thema erstellt am: 22-07-2024 01:13 PM)
1493 Anzeigen
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe von Iphone SE auf das A55 gewechselt nun werde ich dauernd nach dem Samsung Account gefragt. Ich bin zwar bereits registriert über das WEB Portal und habe 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert werde aber dennoch aufgefordert meine Nummer anzugeben. Das möchte ich nicht und sehe auch kein Notwendigkeit. Wie lässt sich das umgehen? Vielen Dank und Gruss t

Springe zur Lösung
25 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Ergänzung.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du wirst nicht gezwungen einen Samsung Account zu erstellen, der ist optional. Updates für einige Samsung Apps gibt's im Google Play Store.

Möchtest Du erweiterte Dienste von einem Anbieter nutzen, in diesem Fall Samsung, so kann man den AGB zustimmen oder nicht. Wenn nicht, kein Account.

Samsung ist nicht verpflichtet Dir einen Account einzurichten, wenn man den AGB nicht zustimmt.
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Danke also ohne Angabe der Nummer nicht vollumfänglich nutzbar. Danke für die Aufklärungen.

umbenannt-234
Pioneer
Optionen
Wenn Du es riskiert, für einige vorinstallierte Apps (so um die 30) keine Updates zu laden. Besonders schlimm ist, viele davon kannst Du weder deinstallieren noch wenigstens deaktivieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe einen Samsung Account. Mein Kommentar war nur ein Hinweis an den TE, weil er keine Telefonnummer angegeben möchte.
umbenannt-234
Pioneer
Optionen
Und ohne Samsung Account kannst Du keine Sicherheitsupdates von den durch Samsung vorinstalliertenten Apps machen, nachdem ich alle möglichen Apps deinstalliert und deaktiviert habe, sind es auf einem A55 (neuestes Patchlevel) immer noch über 30 betroffene Apps. Sprich ohne Samsung Account ist das Gerät unsicher. Und ich kann mich nicht erinnern, dass mir vor dem Kauf (zum Beispiel im Samsung Shop) mitgeteilt wurde, dass ich für den SICHEREN Betrieb einen Samsung Account benötige.
0 Likes