Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Account

(Thema erstellt am: 22-07-2024 03:37 PM)
213 Anzeigen
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe von Iphone SE auf das A55 gewechselt nun werde ich dauernd nach dem Samsung Account gefragt. Ich bin zwar bereits registriert über das WEB Portal und habe 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert werde aber dennoch aufgefordert meine Nummer anzugeben. Das möchte ich nicht und sehe auch kein Notwendigkeit. Wie lässt sich das umgehen? Vielen Dank und Gruss t

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ohne Account keine Updates von Samsung Apps. Einige gibt es im Google Play Store, aber bei weitem nicht alle.

Samsung als Datenkrake zu bezeichnen ist wohl nicht angemessen. Die Telefonnummer wird nur dafür verwendet, um den Account u.U. wiederherstellen.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ohne dass ich das jetzt werten will, aber rechtlich hast du zugestimmt, dass du deine Rufnummer angibst. Im Anhang ein Screenshot mit einem Auszug aus den AGB. Vollständig ist das hier https://account.samsung.com/membership/policy/terms zu finden. 1721653965747.jpg
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Also geht es nur um Samsung Apps? Nutzt die jemand ich hatte da nichts gescheites gesehen. Ja verstehe ich schon wofür das verwendet sein soll. Account wiederherstellen braucht doch niemand wenn man auf Grund eines Androiden schon einen Google Account hat. In dem Fall doch Krake denn bisher brauchte man es nicht. Verstehe nicht warum das nicht über eine email funktionieren soll. Schade das dieses Verhalten nicht in den Tests erwähnt wird und man sowas erst im Nachhinein erfahren muss. Es funktioniert also defacto nicht ohne Handynummer? 

0 Likes
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Das habe ich aber erst nach dem Kauf erfahren, bei der Einrichtung das finde ich etwas spät. Im übrigen sind steht in den AGB immer viel was rechtlich oft nicht durchsetzbar ist. Naja gibt ja Gott sei Dank genug Hersteller wo es das nicht braucht. Mein alter Google Account kennt auch keine Rufnummer und vllt lässt sich das ja dann bei einem Pixel einrichten. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es geht nicht nur um Updates für Apps, sondern auch um Dienste von Samsung, ohne die einige Apps nur eingeschränkt nutzbar sind.

Glaub mir, die Telefonnummer ist nur für den Account und Samsung gibt die Daten nicht an Dritte weiter.
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie gesagt, ich will das nicht werten. Ich habe mir das - vermutlich wie die Mehrheit der Nutzer - vorher auch nicht durchgelesen, aber die AGB liegen öffentlich im Internet. Aber du hast natürlich recht, am Ende müsste über die Rechtmäßigkeit sicher ein Richter entscheiden.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Einen Google Account ohne Telefonnummer zu erstellen geht nicht mehr.
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Ob ich das Glaube oder nicht ist nicht so erheblich, fakt ist das es technisch keine Notwenigkeit dafür gibt, deshalb nicht akzeptabel. Aber ist leider nicht das einzige Problem das ich habe Fingersensor ist auch etwas eigenwillig deshalb geht's zurück und ich investiere leider ein paar Eumel mehr. 

0 Likes
TimTaler1
Journeyman
Optionen

Ich habe einen sehr alten den ich gelegentlich am PC nutze ganz ohne Probleme. Sollte ich damit auch kein Pixel einrichten wird's halt wieder ein Apfel. Da brauchts das nicht. Ist schon frech am besten noch Namen und Adresse und Kreditkarte angeben. Reicht wirklich wenn das der Provider hat. Ich kaufe je Hardware und keinen  Service.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo Werner

Das Smartphone ohne Samsung Account zu nutzen ist ohne weiteres möglich. Der Account ist optional und wenn man Dienste von Samsung nutzen möchte, sollte man sich die AGB und Datenschutzhinweise durchlesen und dann entweder zustimmen oder ablehnen.