Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A71 nimmt das original Ladegerät nicht mehr an

(Thema erstellt am: 15-02-2021 10:49 AM)
5579 Anzeigen
xmathisx
Apprentice
Optionen
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Obwohl ich das Kabel angeschlossen habe aber anscheinend kann keine Verbindung hergestellt werden

Screenshot_20210215-172348_Samsung Members.jpg

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@xmathisx 

Wäre ja fast Ladebuchse defekt. 

Oder er erkennt das Kabel nicht. 

Hattest Du mal, USB Setting, die Daten dort gelöscht?

0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Ja habe ich gemacht.
0 Likes
0151Rais
Student
Optionen

Dieses Problem habe ich auch. Handy lädt nicht mehr am Originalladekabel, an einem Hama-USB-C schon. Orginalladekabel lädt aber z.B. meine Smartwatch.

Von daher ist ein physikalischer Defekt seitens Ladegerät bzw. Anschluss ausgeschlossen.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@0151Rais 

Dann wäre doch das Ladegerät defekt?

Kabel funktioniert ja, oder was meinst Du jetzt?

0 Likes
0151Rais
Student
Optionen
Nein, mit Originalladekabel ist auch das Ladegerät gemeint.
Damit meine ich, dass es an der smartphone-software bzw. Irgendwelchen einstellungen liegen muss.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, Du meinst, Deine Uhr geht super damit.
Okay,
Gehe Einstellungen.
App.
Tippe mittig dort drei waagerechte Striche und erlaube, Systemanwendungen anzeigen, unten mit OK
bestätigen.
Suche USB Setting, hier suche den Speicher und im Speicher alle Daten löschen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
0 Likes
Mindleader
First Poster
Optionen

Servus,

auch ich habe das Problem das mein A71 nicht mehr vom Originalladegerät geladen wird.
Steckt man es rein wird es manchmal kurz erkannt aber fällt dann nach ca 1 Minute wieder raus.

Auch ein anderes USB-C Ladegerät funktioniert nicht. Laden mit der Powerbank hingegen funktioniert.
Beide Ladegeräte funktionieren an anderen Geräten wie z.B. einem A51. Die Kabel habe ich getauscht auch die Buchse gereinigt. Den USB-Speicher habe ich gelöscht. Mehrere Neustarts durchgeführt.

Auf einer englischen Seite habe ich mal was davon gelesen das man die Option andere Geräte übers Handy zu laden (soll wohl eine Androidfunktion ab Version 10 sein) deaktivieren soll. War aber kein A71 und ich habe diese Option auch nicht gefunden.

0 Likes
Mindleader
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem inzwischen gelöst indem ich das Handy mehrmals an einen Windows PC an und abgesteckt habe. Dabei ist es dann auch möglich wenn man schnell ist über die Benachrichtigungsleiste zu den USB-Einstellungen zu kommen um das Laden anderer Geräte zu deaktivieren. Leider ist die Option dann ausgegraut. Wartet man zu lange wird über den selben Eintrag die Akku-Info-Seite aufgerufen.
Wie auch immer, das A71 konnte inzwischen wieder 2 mal normal geladen werden.

0 Likes
Yea98
Explorer
Optionen
Ich hab dasselbe Problem seit gestern hab alle oben genannten möglichkeiten versucht geht aber nicht. Das kabel lädt meine andere Geräte einwandfrei. Mein A71 wir jedoch von einem usb C kabel von lenovo auch einwandfrei aufgeladen. Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt. Ich hab es mit meinem Laptop versucht, es zeigt aufm Handy dass es auflädt und kurz danach wechselt zu daten übertragung, und wieder zum Aufladen und dann zu Daten Übertragung ... so bleibt es. Das Handy A71 leidet an keine Schaden hab es mehrmals neugestartet tut sich aber nix. Ich steh aufm Schlauch