Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A71 nimmt das original Ladegerät nicht mehr an

(Thema erstellt am: 15-02-2021 10:49 AM)
5596 Anzeigen
xmathisx
Apprentice
Optionen
Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Handy das originale Ladegerät mit usb-c Anschluss von Samsung nicht mehr an. Mit einem älteren Kabel eines Tablets ist es jedoch möglich. Es wurde auch schon mit einem Ladegerät eines anderen A71 getestet, das hat auch nicht funktioniert. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
0 Likes
30 Antworten
Terra001
Voyager
Optionen
Hi,
Was genau heißt "annehmen"? Lädt es einfach nicht mehr, oder teilweise, langsam, gibt es eine Fehlermeldung?

Dann, ist Schnellladen in Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Drei Punkte, Einstellungen aktiviert?
0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Hi,
Es wird nicht erkannt, also es findet kein Ladevorgang statt. Manchmal funktioniert es aber 🤷. Es gibt jedoch auch keine Fehlermeldung.
Schnelladen ist auch aktiviert.
0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Also Manchmal passiert nicht, manchmal wird es "normal" geladen und manchmal funktioniert auch das superschnellladen
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Aha, okay. Schalte mal Schnellladen aus, das verfälscht nur. Also für den Augenblick. Und mit einem anderen A71-Kabel hat es auch nicht geklappt?
Benutze mal einen anderen Adapter. Das hilft manchmal schon sehr. Wenn nicht, würde ich dir raten, führe in der Members-App einen Test durch. Also kabele das Gerät an, und zwar mit dem Ladegerät, das nicht funktioniert, und dann gehe in der Members App unten auf "Hilfe holen", Interaktive Überprüfungen und dann auf den USB-Anschluss. Dann kannst du auch gleich den Akku testen.
Wenn die App alles für okay befindet, lass den USB-C Anschluss vielleicht bei einem Samsung-Händler überprüfen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@xmathisx 

Also ich würde sagen, es ist defekt. 

Es klappt ja am anderen Gerät ebenso nicht, von daher kann ja nur das Kabel defekt sein. 

0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die Hilfe ich werde es probieren
0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Mit dem Kabel ist es aber möglich andere Geräte zu laden nur meins nicht.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@xmathisx 

Oh da habe ich etwas falsch verstanden. 

Ja stimmt, mit dem anderen Kabel  A 71 klappt es ja ebenfalls nicht. 

Liegt es an den Ladestecker jetzt?

Du kannst einmal auf der Members App Handy,  Hilfe holen tippen,  da mal die Interaktive Überprüfung Starten. Unter anderem steht da Ladebuchse. 

Als nächstes könntest Du, 

Einstellungen. 

Suche bei der Lupe USB Setting.

Im Speicher lösche alle Daten. 

Die Buchse ist aber " Staubfrei " ?

0 Likes
xmathisx
Apprentice
Optionen
Den Staub habe ich entfernt aber bringt nichts. Danke trotzdem✌
0 Likes