Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A54 ist sehr heiß

(Thema erstellt am: 28-07-2023 07:48 PM)
2928 Anzeigen
Laynee02
Apprentice
Optionen
Hallo erstmal,
Nun, ich habe ein Problem. Ich habe gestern das Samsung A54 erhalten. Es lief alles gut. Jedoch habe ich schnel gemerkt, dass das Handy sehr schnell heiß wird. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich das Handy zurückschicken oder ist es normal das die Temperatur 40° erreicht?
Gibt es eine Lösung?
Mein altes Handy, das Samsung A21s hat nichtmal über 31° erreicht welches ich ewig habe.

Würde mich auf mögliche Antworten freuen!
0 Likes
5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Wenigsten eine Woche beobachten. Beim der Ersteinrichtung des Smartphones geht es schon mal heiß her. Auf jeden Fall Wipe Cache ausführen. Sollte nach einer Woche die Temperatur des Smartphones nicht deutlich niedriger sein, würde ich den Support von Samsung darauf ansprechen.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Gerät einrichten, videos aufnehmen, aufladen, nach update für paar Stunden, spielen, erzeugt ordentlich Hitze. Samsung ist was heat Management angeht sehr konservativ und drosselt sehr schnell, brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen zu machen. IdR sind Temperaturen um die 33 Grad aber normal. (Bin S23 poweruser). Falls dubes gerade erst eingerichtet hast wird sich die Frage erübrigt haben, ansonsten benötigen wir weitere informationen
AniHeya
Voyager
Optionen
Hatte am Anfang das gleiche Problem, bin ja auch ein A54 Besitzer. Die Hitze-Entwicklung hielt maximal einen Tag an, danach wurde es zwar hier und da warm, aber es kommt drauf an, was du nutzt oder machst. Also mach dir da keine Gedanken. :smiling-face:
felinoel
Navigator
Optionen
mein a54 wirrd bis zu 44 grad heiß

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @felinoel,

eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy A54 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, dann kontaktiere bitte unsere Kolleg*innen vom technischen Support. Du erreichst sie ganz einfach über WhatsApp: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes