Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A-Serie in Rentnermodus bringen

(Thema erstellt am: 12-11-2024 09:23 PM)
741 Anzeigen
Daniel2023
Voyager
Optionen
Hallo, hat einer eine Idee wie ich ein Smartphone Samsung A-Serie in einen einfachen Modus für Rentner bzw. Demenzpersonen umstellen kann? Ich meine damit, dass die Menus so einfach wie es geht eingestellt sind vorwiegend mit der Basis Anrufe annehmen/Auflegen und Videotelefonie. Gedanke an ein Smartphone daher, weil die Ortung integriert ist. Automatische Annahme bei bestimmten Telefonnummern geht nicht oder?
4 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

Schau Dir bitte folgendes Menü an.
Einstellungen, Anzeige, einfacher Modus. Dort den Schieber aktivieren.
Hier wird ein vereinfachtes Menudargestellt.

Alternativ im Playstore nach dem Begriff "einfacher Launcher" suchen, da findet sich einiges was älteren oder eingeschränkten Personen die Handhabung leichter macht.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
ekieH
MegaStar
Optionen
Für die automatische Rufannahme geht vllt das...
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/modi-und-routinen/
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau mal unter folgendem Link, dort wird die Einrichtung Handy für Senioren " Einfacher Modus " ausführlich erklärt:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-einfacher-modus/
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Es gibt einige „Senioren-Launcher“, die speziell für ältere Menschen oder Personen mit kognitiven Einschränkungen entwickelt wurden. Diese Launcher ersetzen die Standard-Oberfläche und machen die Bedienung noch einfacher.

Empfehlenswerte Apps:

BIG Launcher: Hat große Symbole, einfache Menüs und ist auf die wichtigsten Funktionen wie Anrufe und SMS beschränkt.

Senior Safety Phone: Hat eine Notfallfunktion, GPS-Ortung und automatische Anrufannahme für bestimmte Kontakte.

Für die automatische Anrufannahme würde ich die app "Auto Answer Call " installieren.