Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit A71 Mikrofon

(Thema erstellt am: 19-07-2020 11:00 AM)
10539 Anzeigen
Pprs
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme dass mich beim Annehmen eines Telefonates der Gesprächs mein Gesprächspartner nicht hören kann und umgedreht, wenn ich jemanden anrufen...seit heute war auch das erste Mal eine WhatsApp Nachricht die ich Aufnahme ohne Inhalt. Das Problem lässt sich immer nur beseitigen wenn ich das Gerät resettte oder mindestens einen Neustart durchführe...kennt das jemand? Das Problem besteht immer dann nach ein paar Tagen vor allem wenn ich entweder in Facebook war oder bin, oder evtl. Online...gestern kam ein neuer Software Update von Samsung und heute morgen ging prompt das Micro nicht bei WhatsApp...Hilfe🙉
23 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Pprs , 

also nach einem Hardware-Defekt klingt das für mich schon mal nicht, da es ja scheinbar nach einem Reset zunächst funktioniert. Ich frage mich, ob die Probleme eventuell von einem Software-Konflikt herrühren. Aktiviere darum bitte mal den "Abgesicherten Modus" auf deinem Galaxy A71 und führe in diesem Zustand ein Telefont durch. Bist du dann für deinen Gesprächspartner zu hören?  

Viele Grüße

Pprs
Explorer
Optionen
Ich habe gestern schweren Herzens gelöscht und auf neu zurück gesetzt...mal sehen
0 Likes
Max104
Pathfinder
Optionen
hab das selbe problem seit 2 bis 3 Tagen mit dem Mikrofon... was mir noch aufgefallen ist das manchmal kein Ton über den klinkenanschluss kommt wenn ich Musik über die Anlage mit Kabel spielen will. Erst nach einem Neustart funktioniert alles wieder normal🤔
sapereaude
Apprentice
Optionen
habe das gleiche Problem auch das mit dem Kopfhörer anschluss.
Miqua
Pioneer
Optionen
Ich schließe mich den Problemen an. Bei mir ebenso kein Ton, Klinkenstecker usw. Es nervt
lunipaspas
Student
Optionen

Bei mir ist das gleiche Problem genau so 

0 Likes
lunipaspas
Student
Optionen
habe genau das gleich Problem und bin schon genervt wenn ich ein Gespräch annehme und ich kann nichts hören und sprechen aber komischerweise funktioniert andererseits der Ton bei spielen zb. das Handy ist gerade mal 3 Monate alt umso mehr ärgerlich.
0 Likes
toni95a
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Es kam durch ein Update auf. Gestern hatte ich erneut eines und dachte, das würde es vlt beheben, aber tat es leider nicht. Da das Gerät erst im April gekauft wurde, ist das sehr frustrierend!

0 Likes
Blackyblacktigger
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem. Durch einen Neustart wird es temporär behoben, aber nach ein paar Telefonaten später, tritt das Problem wieder auf. Es nervt einfach tierisch! @ mich würde interessieren, ob das Zurücksetzen des Smartphones etwas gebracht hat?

Viele Grüße