Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fingerabdruck registrieren unmöglich

(Thema erstellt am: 25-05-2023 03:38 PM)
2146 Anzeigen
FrankieN
Pioneer
Optionen
Hallo, nachdem ich nach längerem Gebrauch immer öfter Probleme beim Scannen der rechten Daumens (mein bevorzugter Finger) hatte, wollte ich heute mir etwas Gutes gönnen und den Abdruck als alleinigen Abdruck neu registrieren (ich habe auf den drei Registrierungen fünf Finger hinterlegt, wie ich es hier mal als Tipp gelesen hatte - funktioniert ganz prima).
Deshalb habe ich eine Registrierung gelöscht und wollte neu beginnen (A71 Android 13 One-UI 5.1, Sauberes Panzerglas). Zunächst habe ich feststellen müssen, dass die Registrierung eine neue Oberfläche hat, nun gut. Ich soll den Finger innerhalb des Kreises auflegen und warten, bis der Kreisring gefüllt ist. Das Ganze funktioniert nur sporadisch, ständig kommt die Meldung, dass ich innerhalb des Kreises bleiben muss (damit ist es nur möglich, die Sensorfläche mit den Spitzen zu berühren, obwohl meine Finger wirklich nicht sehr dick sind!). Jedenfalls ist es mir mit der neuen Version nicht gelungen, über 18% hinaus zu kommen - die Registrierung bricht mit der Meldung "Registrierung nicht möglich" ab. 
Nun bin ich froh, dass ich nicht alle Fingerabdrücke gelöscht habe, so dass ich auf diese noch zugreifen kann. 

Warum bekommt es der Marktführer nicht in den Griff, hier etwas sicher Funktionierendes auf die Beine zu stellen. (An dieser Stelle weine ich meinem Huawei hinterher, das immer klaglos alle meine Finger erkannte). 

Gibt es es von Euch eventuell Tipps außer Display putzen oder Panzerglas entfernen, wie man seine Finger so klein bekommt, dass sie in den ominösen Kreis passen? 
Ein sichtlich frustierter Fingerabdruckregistrierer 😭😡
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FrankieN
Pioneer
Optionen
Habe jetzt die hohe Empfindlichkeit mal ausgeschaltet und gaaanz langsam und vooorsichtig den Daumen aufgelegt - und, siehe da, es hat schließlich funktioniert. Der Daumen ist wieder registriert! Hurra!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne das so das man die Position des Finger s bei der Registrierung ändern muss bis dieses auf 100% geht, habe weder bei meinem S23U noch bei dem A23 von meinem Freund Probleme.
Steffie.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal ob du diese Option bei dir findest. Screenshot_20230525_155742_Settings.jpg
Steffie.png
0 Likes
FrankieN
Pioneer
Optionen
Habe die hohe Berührungsempfindlichkeit bereits eingestellt gehabt. Und selbstverständlich ändere ich die Position des Fingers. Dabei kommt ja immer die Meldung mit dem "Kreis". Früher konnte ich ja auch meine Finger registrieren. Scheinbar wurde mit dem neuen OneUI wieder etwas "verschlimmbessert".
0 Likes
Lösung
FrankieN
Pioneer
Optionen
Habe jetzt die hohe Empfindlichkeit mal ausgeschaltet und gaaanz langsam und vooorsichtig den Daumen aufgelegt - und, siehe da, es hat schließlich funktioniert. Der Daumen ist wieder registriert! Hurra!!
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schön das es wieder funktioniert!
Steffie.png
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass es wieder geht @FrankieN.

Ich habe deinen Kommentar als Lösung markiert. 🙂

KiraF.jpg
tricstar
First Poster
Optionen
Es funktioniert bei mir leider nicht. Ich nutze eine Schutzfolie für das Gerät(was man heutzutage muss weil sonst geht das Glas kaputt) und kann meinen Finger nicht registrieren. Das ist extrem frustirierend weil ich mich dadurch entscheiden muss den Komfort zu haben oder die Sicherheit. Bei meinem s24+ ist eine Folie vom gleichen Herstellers drauf und da funktioniert es einwandfrei. Warum nicht beim Tablet?
0 Likes
DrDonnie
Explorer
Optionen

Geht mir leider genauso. 

am S24 ultra, s25 ultra keine Probleme, am Tab s8 ultra auch nicht, aber am Tab S10 Ultra bekomme ich keine Finger mehr registriert, und der eine bestehende wird auch nur gaaaanz selten mal erkannt.