Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Anrufe klingeln nicht

(Thema erstellt am: 08-11-2022 03:37 PM)
3235 Anzeigen
Maxtech
Helping Hand
Optionen

WhatsApp Anrufe klingeln nicht bei mir - woran kann das liegen?
Das Problem tritt bei meinem Galaxy A53 5G und meinem alten Samsung Galaxy A50 auf, welches ich momentan als Zweithandy nutze. Bei eingehenden Anrufen bekomme ich lediglich eine Benachrichtigung, dass diese verpasst wurden. In den Einstellungen habe ich bereits festgelegt, dass WhatsApp sich nie automatisch auf Standby schalten darf.  Das hat aber nur teilweise geholfen, denn 50 % meiner WhatsApp Anrufe klingeln nicht. Bei meiner Galaxy Watch4 ist dies nicht der Fall, hier funktioniert alles einwandfrei. 

Bildschirmaufnahme von Smartphone Einstellungen.Bildschirmaufnahme von Smartphone Einstellungen.

[A.H: Leicht editiert] 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlaniH
Moderator
Moderator
Optionen

Deine WhatsApp Anrufe klingeln nicht? Hier gibt es mehrere Lösungswege!

- Ist dein Smartphone mit deiner Galaxy Watch4 verbunden, wenn dieses Problem auftritt? Gehe dann in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungseinstellungen anzeigen".
Unter  "Verbundenes Telefon stumm schalten" kannst du es ein und aus schalten.

- In den Einstellungen deines Smartphones kannst du die Benachrichtigungen verwalten und  individuell anpassen. Schaue nach, ob die Benachrichtigungstöne hier ausgeschaltet sind. Versuche außerdem die Vibrationsdauer und den Klingelton für WhatsApp-Benachrichtigungen zu ändern.

- Prüfe, ob die Mikrofonberechtigung aktiviert ist.

- Die WhatsApp Anrufe klingeln nicht, wenn der Ton in der App ausgeschaltet ist.  Überprüfe bitte mal unter dem “Drei-Punkte-Symbol oben rechts > Einstellungen > Benachrichtigungen“, ob du hier die Nachrichtentöne aktiviert hast.

- Aktualisiere die App.

- Installiere die App neu.

Falls es dann immer noch nicht klappt, wendest du dich am besten direkt an den Support. Du erreichst das zuständige Team über den Live Chat: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Es liegt ja am Handy das Handy klingelt nicht aber die Watch klingelt und ich hatte bis August noch keine watch und hatte das Problem schon davor.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, achso habe es mal eben bearbeitet. Hast Du WhatsApp mal deinstalliert und erneut installiert? Vorher Backup bei WhatsApp machen.
0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Habe ich schon probiert
0 Likes
DanHot
Journeyman
Optionen

Hab genau das gleiche Problem seid dem ich die Redmi Watch 4 habe.

0 Likes
Lösung
AlaniH
Moderator
Moderator
Optionen

Deine WhatsApp Anrufe klingeln nicht? Hier gibt es mehrere Lösungswege!

- Ist dein Smartphone mit deiner Galaxy Watch4 verbunden, wenn dieses Problem auftritt? Gehe dann in die Wearable-App, tippe auf Benachrichtigung und dort auf "alle Benachrichtigungseinstellungen anzeigen".
Unter  "Verbundenes Telefon stumm schalten" kannst du es ein und aus schalten.

- In den Einstellungen deines Smartphones kannst du die Benachrichtigungen verwalten und  individuell anpassen. Schaue nach, ob die Benachrichtigungstöne hier ausgeschaltet sind. Versuche außerdem die Vibrationsdauer und den Klingelton für WhatsApp-Benachrichtigungen zu ändern.

- Prüfe, ob die Mikrofonberechtigung aktiviert ist.

- Die WhatsApp Anrufe klingeln nicht, wenn der Ton in der App ausgeschaltet ist.  Überprüfe bitte mal unter dem “Drei-Punkte-Symbol oben rechts > Einstellungen > Benachrichtigungen“, ob du hier die Nachrichtentöne aktiviert hast.

- Aktualisiere die App.

- Installiere die App neu.

Falls es dann immer noch nicht klappt, wendest du dich am besten direkt an den Support. Du erreichst das zuständige Team über den Live Chat: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat

0 Likes
Maxtech
Helping Hand
Optionen
Danke für die Antwort, bei mir hat sich das Problem durch den Wechsel zum S24+ und der Watch 7 gelöst und das A53 5G nutze ich nur noch als 2. Handy, aber hoffentlich hilft die Antwort anderen mit dem gleichen Problem
0 Likes
AlaniH
Moderator
Moderator
Optionen

Gerne! Es freut mich auf jeden Fall, dass sich das Problem bei dir gelöst hat. 😊

0 Likes