Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Notfall-Sos geht nicht aus

(Thema erstellt am: 15-07-2023 12:28 AM)
760 Anzeigen
Mr_space
Pioneer
Optionen
Hallöchen einen wunderschönen Guten Abend, ich hab eine Freundin sie hat ein galaxy a71, folgendes Problem. Ihr powerbutton ist defekt und löst random immer die notfall-SoS Funktion aus die geht nicht mehr aus. Da wollte ich als Vergleich die Funktion bei meinen s20fe ausschalten und das ging auch nicht, der Knopf zum ausschalten ist nicht vorhanden. 

Ic

image

image

h brauche da Rat lg 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
In meinem Kommentar in diesem Thread, hatte ich auf diese Info hier aufmerksam gemacht. 😉 ✌️

https://elektronik-informationen.de/galaxy-s23-update-revolutioniert-notfall-sos-funktion-das-musst-...

Screenshot_20230715_104544_Samsung Internet.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Omelett
Navigator
Optionen
Ist wohl wirklich so.
Als Workaround würde ich versuchen die Notrufnummer 112 auf z.b. "0" zu ändern und den Notfallkontakt löschen. Dann sollte wenigstens der Notruf nicht mehr raus gehen....
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
0 Likes
Mr_space
Pioneer
Optionen
Da wurde diskutiert, wie man es aktiviert. Ich müsste wissen wie man es deaktiviert 😕
Mr_space
Pioneer
Optionen
Klar werde ich versuchen ist doch aber trotzdem doof
0 Likes
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
In meinem Kommentar in diesem Thread, hatte ich auf diese Info hier aufmerksam gemacht. 😉 ✌️

https://elektronik-informationen.de/galaxy-s23-update-revolutioniert-notfall-sos-funktion-das-musst-...

Screenshot_20230715_104544_Samsung Internet.jpg
0 Likes
Mr_space
Pioneer
Optionen
Achsoo, danke, das ist aber ärgerlich
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, hat bei einigen zum Unmut geführt. Niemand konnte erklären, warum Samsung die Funktion so modifiziert hat.🤔🧐
0 Likes
Mr_space
Pioneer
Optionen
Eher ruiniert 😕 hm danke trotzdem aufjedenfall
0 Likes
Minky566
Explorer
Optionen

@Omelett  schrieb:
Ist wohl wirklich so.
Als Workaround würde ich versuchen die Notrufnummer 112 auf z.b. "0" zu ändern und den Notfallkontakt löschen. Dann sollte wenigstens der Notruf nicht mehr raus gehen....

Ich habe jetzt die Nummer auf "0" gestellt. Zumal ist es so, dass man sich strafbar macht, wenn man versehentlich den Notruf wählt. Das ist ein Missbrauch von Notrufen nach § 145 StGB. Samsung sollte das dringend ändern.

0 Likes