Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Notfall-SOS auschalten?

(Thema erstellt am: 01-07-2023 03:33 AM)
4416 Anzeigen
gaolio
Apprentice
Optionen
Kann man die Funktion Notfall-SOS (5-mal Funktionstaste tippen für Notruf) noch irgendwie ausschalten? Früher ging das noch. 

Mein Problem ist, dass dadurch das Einschalten der Taschenlampe durch 2-maliges Tippen verzögert wird. 
Das ist keine große Sache, aber da ich die Taschenlampe sehr oft benutze und sie auch gerne schnell ein- und ausschalten würde ohne den Bildschirm zu benutzen, ist es trotzdem störend und sehr unbefriedigend.
20 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Guten Morgen, ja schau mal die Screen Shots.

Einstellungen >Sicherheit und Notfall>Notfall - SOS.
Meinst du das? Wenn an, kannst du es auch aus stellen.
"Würde mich über eine Rückmeldung freuen" Screenshot_20230701_061237_Settings.jpgScreenshot_20230701_061246_Settings.jpgScreenshot_20230701_061255_Emergency SOS.jpg
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Oder
Einstellungen >Anzeige >nach ganz unten Swipen und dann >Funktionstaste> 2mal Drücken , Anmachen. Tippe auf das Zahnrad und suche dir die Taschenlampe aus, fertig.
Siehe auch hier den ScreenshotScreenshot_20230701_062538_Settings.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit dem Juni Update für die S23 Reihe ist das Deaktivieren der Notfall SOS nicht mehr möglich. Ob dies auch für andere Modelle gilt, vermag ich nicht zu sagen, wäre aber denkbar.

https://elektronik-informationen.de/galaxy-s23-update-revolutioniert-notfall-sos-funktion-das-musst-...Screenshot_20230701_091830_Samsung Internet.jpg
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Guten Morgen USflatlinner. Es geht um die A Reihe, soweit ich weiß, ist es bei der noch möglich. Schauen wir mal. Bei der S23 Reihe gibt es aber noch die Funktionstaste?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen auch Dir.✌️ Ich hatte gesehen, dass sich die Frage auf ein Modell der A-Serie bezog. Wollte mit meiner Anmerkung nur kundtun, dass die Funktion beim den S23 Modellen überarbeitet wurde. Inwieweit diese Änderung auch die anderen Modellreihen zum Zuge kommt, wird wohl nur Samsung selbst beantworten können.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Da gebe ich dir natürlich recht und deswegen warte ich auch schon ganz gespannt auf die Antwort vom gaolio. Ich hoffe ja, dass da noch was kommt.
Vorallem was für ein A Model er hat.
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Bei einem A53 5G kann man Notfall-SOS nicht deaktiviren.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Stimmt die Funktion mit der Taschenlampe mag ich auch und hatte letztens diesen Notruf dann gestartet.
Ist jetzt schwieriger geworden die Taschenlampe so zu starten.
Das Problem, möchte ungern diese Notfall SOS abschalten, weil ich es so gut finde.
Jetzt kommt es darauf an, ob Du es nicht mehr haben möchtest.
Man könnte probieren die Daten zu löschen von dieser Notfall SOS Funktion und schauen ob es dann fort ist.
Normalerweise probiere ich es immer zeitgleich aus, dieses Mal möchte ich aber es hier nicht deaktivieren.

Einstellungen.
Suche bei der Lupe Notfall SOS.
Tippe auf das Ergebnis, jetzt Notfall SOS.
Dort ganz unten einmal rein gehen.
Die letzten Bilder, oben rechts auf drei Punkte tippen.
Das letzte Bild, hier könnte man alles entziehen und im Speicher die Daten löschen.
Jetzt müsste man theoretisch alles erneut erlauben, macht man es nicht, sollte die Funktion erst einmal ruhen.

Ob es jetzt wirklich stimmt, weiß ich leider nicht, da man es probieren müsste.Screenshot_20230701_105524_Emergency SOS.jpgScreenshot_20230701_105559_Emergency Sharing.jpgScreenshot_20230701_105552_Emergency Sharing.jpgScreenshot_20230701_105508_Settings.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich so erlaubt und jetzt ist es schwieriger geworden und klappt manchmal nicht perfekt. Es wird dann diese Notfall SOS ausgelöst.