Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NFC Problem Samsung A13

(Thema erstellt am: 12-05-2023 02:20 PM)
1779 Anzeigen
Anonym88
Journeyman
Optionen
Hallo zsm,
mein NFC funktioniert nicht richtig. Wenn ich bei Einstellungen auf Verbindungen gehe, dann ist es manchmal da und manchmal auch nicht. Und wenn es da ist und ich auf Einschalten drücke, geht es an und aus und die App wirft mich raus. 
Mehrere NFC Apps sagen das ich gar keins hätte, obwohl ich es ja habe.
18 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Du könntest über die Samsung Members-App den NFC-Chip hardwareseitig prüfen lassen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen:

Members-App -> Support (das dritte ganz rechts unten aus der Leiste) -> Telefondiagnose -> NFC, damit wird getestet, ob der NFC-Chip funktionstüchtig ist

Falls dort alles in Ordnung ist, würde ich den NFC-Dienst mal resetten:

Einstellungen -> Apps -> NFC -> Daten -> Speicher -> Daten löschen

ZeroTwo.png
Anonym88
Journeyman
Optionen
Hi ZeroTwo bei der Telefondiagnose wird mir der NFC nicht angezeigt echt komisch. In den Einstellungen verschwindet es aber auch immer wieder und wenn ich auf Apps gehe ist NFC ebenfalls nicht dort. Kann es was mit dem Entwicklermodus zu tun haben?( habe es an)
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Gerät hat NFC gem. Datenblatt. Wenn ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden kann so empfehle ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du evtl eine neue Handyhülle?
Anonym88
Journeyman
Optionen
Hi JöPi,
ja ich habe eine Handy Hülle und hab es auch abgemacht, aber ohne Erfolg. Ich muss mein Personalausweis bei der AusweisApp2 zeigen, weil das Arbeitsamt ein Identifikation per Personalausweis möchte.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Gut , dann hast Du daran gedacht. Dann fällt mir ausser Werkseinstellungen nichts mehr ein.
Anonym88
Journeyman
Optionen
Würde ich irgendwas verlieren(Bilder etc.), wenn ich mein Handy auf Werkeinstellung setze?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, dann wird alles auf deinem Handy gelöscht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, wie @Lykia schrieb, das Handy ist dann leer wie aus dem Laden.