Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update gestern keine WLAN Verbindung mehr GalaxyA51

(Thema erstellt am: 14-03-2020 10:41 AM)
10114 Anzeigen
Guenni_1980
First Poster
Optionen

Hallo liebe Gemeinde....

Gestern habe ich das Software Update für mein Galaxy A51 runtergeladen und installiert. Seitdem verbindet sich mein Handy nicht mehr  zuhause über WLAN mit dem Router ....was vor dem Update ohne Probleme funktionierte.

HAbe schon Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und den Router sowie Handy neu gestartet.....hat alles nichts geholfen.

Hat irgendwer da draussen zufällig dasselbe Problem ?

LG der Guenni

0 Likes
27 Antworten
Micksover
First Poster
Optionen
In den Einstellung zeigt WLAN aktiv an.... Aber die tatsächliche Daten Verbindung zeigt nur Mobiles Netzwerk an...
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

in den WLAN-Einstellungen ist vermutlich "Automatisch erneut verbinden" aktiviert?

Es wäre noch interessant zu wissen, ob  WLAN in einem anderem Netz (bei Bekannten, Hotspot) möglich wäre.

Schaue mal noch unter Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > WLAN  ob Dir da was angezeigt wird.

Sonst den Remote-Service von Samsung (ist kostenlos) in Anspruch nehmen -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/ das geht auch über die Members-App > Hilfe holen (nach unten scrollen). Dazu ist eine Fernwartungs-SW (Smart-Tutor-App) zuzulassen. Dann kann jemand von Samsung aus der Ferne Dein Gerät überprüfen.

Aber prüfe doch noch, ob es für Deinen Router eine neue SW gibt.

0 Likes
Micksover
First Poster
Optionen
Verstehe nicht aus welchem Grund das Hilfreich sein soll!
Wenn ich Mobil-Daten Ausschalte gibt es kein Internet Empfang und das Handy sucht nicht mal nach WLAN.
0 Likes
Micksover
First Poster
Optionen
Mein Samsung Galaxy S7 mit alter Software, da funktioniert das WLAN
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

ok, leider habe ich keine weiteren Tipps. Wende Dich also mal an Samsung: Hotline bzw. Remote

0 Likes
Micksover
First Poster
Optionen
Das liegt sicherlich an der neuen Aktualisierung, diese wird einen Fehler haben
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

dann sollte es mehr Klagen über fehlerhaftes Update geben. Das Update lässt sich ja leider nicht rückgängig machen. Also wende Dich bitte an Samsung -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/ wie geschrieben, Hotline, Remote oder mache einen Fehlerbericht über die Members-App/Hilfe holen.

0 Likes
Micksover
First Poster
Optionen
Vielen lieben Dank für Ihre sehr freundliche Hilfe.
Mit Ihrer Geduld konnten wir gemeinsam meinen Bediener Fehler lösen
0 Likes