Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein Galaxy A 54 piept regelmäßig

(Thema erstellt am: 26-10-2023 09:18 PM)
7208 Anzeigen
-Grete-
Explorer
Optionen

Hallo,

mein Smartphone gibt seit 1 Stunde aus heiterem Himmel regelmäßig einen schrillen Piepton ab, etwa jede Minute. Ich kann das Piepen nicht ausstellen.

-Smartphone lautlos stellen

-Smartphone aus

-Zurück auf Werkseinstellungen

nichts hilft

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

15 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo.

Bekommst du auch irgendeine Meldung?
-Grete-
Explorer
Optionen

Nein, es war keine Meldung zu finden.

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Starte mal dein Handy im sicheren Modus:

Ins Ausschaltmenü reingehen》 Auf den Ausschaltbutton gedrückt halten bis dort sicherer Modus steht》 Danach noch mal drauf tippen und das Gerät startet neu.

Um wieder aus dem Modus raus zu kommen, musst du einfach einen normalen Neustart machen.

Test mal jetzt ob dieser Ton auch im sicheren Modus ertöntScreenshot_20231026_212817_Samsung Members.jpgScreenshot_20231026_212825_Samsung Members.jpg
-Grete-
Explorer
Optionen

Danke,  probiere ich.

Ich habe es nach >zurück auf Werkseinstellungen > noch nicht wieder eingerichtet.

Kann ich so in den sicheren Modus oder muss ich es erst hochfahren und einrichten?

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Achso. Ich dachte, dass du nur die eingestellten Einstellungen zurückgesetzt hast. Tut mir leid mein Fehler.

Dann musst du garnicht in den Modus, weil du ja eh keine Apps mehr hast. (Ich war der Meinung, dass es an einer App liegt.)

Das zweite was ich dir empfehlen ist die Wipe cache und die Repair Apps:

So gehts:

Gerät ausschalten》Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
-Grete-
Explorer
Optionen

Achso  danke. Ich habe es inzwischen wieder hochgefahren.

Einen PC habe ich gerade nicht zur Verfügung. Das Smartphone ist noch neu. Seit Mitte September in Benutzung.

Die Neueinrichtung hat auch nichts gebracht. Auch weiterhin keine Hinweise, warum es piept.

0 Likes
-Grete-
Explorer
Optionen

Ich kann Deinen o. Vorschlag aber morgen am Laptop ausführen. Vielen Dank für Deine Mühe erstmal.

Samurai007
Hotshot
Optionen
Das Piepen habe ich auch, es fängt irgendwann an und kommt dann regelmäßig.
Wenn ich dann einen Neustart mache habe ich Ruhe.
Was es auslöst habe ich noch nicht rausgefunden.
Mein Smartphone ist das S21FE.
-Grete-
Explorer
Optionen

Das ist ja eigenartig.  Ich habe mein A 54 jetzt erstmal ausgeschaltet und für die Nacht in den Keller gebracht. Der Piepton ist unerträglich.