am 16-04-2024 09:32 PM
Hallo, Leute
Ich habe das A55 jetzt seit 3 Wochen und ich habe es trotz energischer Versucherei bis heute nicht geschafft eine Datenverbindung zustande zu bringen.
Zunächst habe ich es mit USB-Datenkabeln versucht. Genauer gesagt mit 5 verschiedenen die ich im Laufe dieser Zeit in regelmäßigne Abständen von verschiedenen Herstellern gekauft habe. Immer "Verbindungsproblem". Google-Recherche. Das ist wohl ein "Samsung-Problem", also dazu hab ich sehr viele Beschwerden gefunden (mein altes Huawei Lite 20 welches Museumsreif ist geht übrigens mit allen Kablen). Laden klappt auch tadellos mit allen Kabeln am A55.
Ok. So dachte ich mir wenn das mit den Kabeln so ein Schmutz ist bei Samsung dann geh ich halt über Bluethooth rein.
Hab mir zu dem Zweck extra einen Bluethooth-Dongle für den PC besorgt. "keine Verbindung möglich". Wie könnte es auch anders sein. Eigentlich hab ich ja Win11 und deshalb sollten Treiber eigentlich kein Problem sein. Dennoch hab ich mir den Neuesten Treiber von der Herstellerseite manuel geholt und aufgespielt. Selbes Problem. Bluethooth an sich geht am Telefon. Ich habe laufend Boxen, Ear buds etc. in Betrieb mit dem Telefon. Hab gefühlt 125mal heute neu gekoppelt und ungefähr 10mal so oft versucht zu verbinden. Nix.
Google Drive ist leider auch keine Option da mein Internet am PC unterirdisch ist.
Also so sieht es jetzt aus. Ich habe seit 3 Wochen ein Telefon welches ich ums Verrecken nicht als Datenträger verwenden kann weil ich mit Nichts eine Verbindung zu meinem PC herstellen kann. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es sofort zurückgegeben aber in 3 Wochen richtet man eine Menge an Apps und Authentikatoren ein, geschweige denn die Datenmigration etc. pp. Am Liebstn würd ich das Teil einfach gegen die Wand werfen aber ich hab keinen Bock auf den ganzen Aufwand. Mein altes Telefon ist leider auch keine Option mehr da es heftigst am Rumzicken ist (deshalb habe ich mir ja ein neues geholt).
Tja. Ein neues Telefon was etwas nicht kann was schon die ersten Smartphones einwandfrei konnten und was zu den wichtigsten Funktionen eines jeden Smartphones gehört.
Ich sollte Samsung wirklich wegen Schmerzensgeld verklagen. Das Telefon hat mich bestimmt nen Monat Lebenszeit schon gekostet was ich mich damit schon aufgeregt habe.
So. Bisschen ausgekotzt aber das musste jetzt einfach sein. Eigentlich sogar der Grund für den Thread weil ich nicht glaube, dass mir wer weiterhelfen kann. Ich glaube das Telefon hat irgendeinen Defekt. Es scheint mit Windows nicht kompatibel zu sein. k.A. Nur, dass ich keinen Bock habe diesen ganzen Einrichtungsquatsch direkt nochmal durchzuziehen.
Dennoch wäre ich natürlich sehr sehr sehr sehr dankbar falls Irgendjemand da eine Idee hat woran es liegen könnte. Ich komme eigentlich mit sowas ganz gut klar aber in dem Fall bin ich wirklich jetzt einfach nur am Ende mit meinem Latein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-01-2025 07:30 PM
am 21-02-2025 11:34 PM
Moini!
Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich selbst grad Hardware Probleme hatte..
Dein Problem ist mir viel zu komplex, als dass ich irgendwie versuchen würde, dir eine hilfreiche Antwort zu geben.
Aber, ich kann es ja mal probieren..und damals hieß das Kieß, jetzt heißt das smartswitch und das funktioniert entweder mit USB, oder mit WLAN oder mit Bluetooth oder mit NFC..
Ich habe mit meinem a55 das Problem, dass nur gefühlt jedes 10te ladekabel funktioniert und ich nicht weiß, woran ich das festmachen kann..grad wieder 4er pack usb-c auf usb-c ladekabel bestellt, die nicht laden wenn ich sie in den Stecker stecke.
Ich habe zur Zeit wirklich nur ein Kabel, dass mein Handy lädt und ich habe schon so viel Geld ausgegeben, um andere Kabel zu bestellen, die nicht funktionieren, dass ich jetzt fast an dem Punkt bin, mir ein neues Handy zu kaufen, weil eine neue ladebuchse für ein a55 wahrscheinlich mehr kostet, als ein neues a57...
Und ich habe wirklich schon alles probiert, USB auf USB-C Kabel im Leo-Look, USB-C auf USB-C Kabel im Leo-Look..ich habe sogar einen Schuko auf USB-Adapter-Stecker im Leo-Look..
am 21-02-2025 11:47 PM
Weil ich es eben vergessen habe: ich hoffe, du hast mittlerweile wirkliche Hilfe für deine Probleme gefunden! Ich hätte sonst samsung kies und für uns fortgeschrittene smart switch vorgeschlagen ...-Aber du hast so toll geschrieben, dass ich dir nicht ins Wort fallen wollte!
Ich würde gerne helfen, benutze gerade das a53, weil es gut ist und ich geizig bin und auch mit allen Vorgängern aus der a-reihe hatte ich keine Probleme mit dem Datentransfer
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen