Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Komisches USB-Verhalten

(Thema erstellt am: 08-09-2022 12:00 AM)
893 Anzeigen
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Hallo, bei meinem Samsung A71 kann nicht mehr mit dem Ladekabel von der Steckdose geladen werden. Aber wenn ich mit dem Laptop anschließe wird er nur geladen, kann keine Daten übertragen und kriege die Fehlermeldung auf dem Handy und Laptop ,,Dieses USB-Gerät wird nicht unterstützt"

Ich habe es mjf verschieden Ladenkabeln versucht aber das Handy lädt nur über den Laptop. USB-Sticks werden auch von dem Handy nicht erkannt und die Sticks bekommen kein Strom vom Handy. Ich habe ein anderes Handy mit meinem mit dem Kabel verbunden und mein Handy wurde geladen, aber ich konnte keine Dateinen übertragen und konnte nicht das andere Handy mit meinem Handy laden. Wenn ich mein Laptop ausmache, werden die mit ihm verbundenen Geräte normalerweise geladen aber mein Handy wird dann nicht geladen, bis das Laptop wieder an ist.

Es ist wahrscheinlich ein Softwarefehler. Wisst ihr wir ich dieses Problem lösen könnte? Fallst euch etwas unklar ist schreibt es einfach.
0 Likes
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Die USB Einstellungen in den Apps zurück setzen Cache und Daten löschen.

Wenn das nichts gebracht hat

2. Wipe Cache Partition und Repair Apps

Und wenn das auch nicht zum Erfolg führte

3. Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Danach bleibt m.E. nur noch der Support.
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Werden bei Wipe Cache Partition irgendwelche Daten auf dem Handy gelöscht?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Nein, da wird nur Datenmüll vom letzten Update bereinigt. Da geht nichts wichtiges verloren
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Alles klar. Ich werde deine Tipps später versuchen.
0 Likes
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Leider hat nichts geholfen 😕
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das tut mir sehr leid, evtl hat noch jemand eine Idee oder Du solltest überlegen ob sich der Anruf beim Support lohnt.
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Hab mit Live Chat gesprochen aber die konnten auch nicht weiter helfen. Ich werde aber noch weitere Sachen ausdrucken.
0 Likes
AnteDieEnte
Navigator
Optionen
Ich weiß es jetzt. Ich habe noch bisschen auf Internet gegoogelt und herausgefunden, dass der Stromregulator oder Voltregulator im Handy kaputt sein muss. Ich habe jetzt ein Stromadapter gefunden, welches nur 5V und 1A an der Leistung hat. Und das Handy wird mit diesem Ladegerät geladen. Ich habe es auch mit einer schwachen Powerbank probiert und mit ihr konnte ich auch mein Handy laden.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Super, da bist Du ja ein ganzes Stück weiter. Freue mich für Dich.