Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eigener Klingelton Samsung Smartphone

(Thema erstellt am: 28-01-2021 06:39 PM)
1127 Anzeigen
Andymurkel
First Poster
Optionen

Hallo ihr da draußen, oder vielmehr, da drinnen …

Kann mir bitte jemand kurz und verständlich erklären, wie ich eine Audio-Datei, also eine Melodie, als Klingelton einstellen kann. Auf dem Samsung A21s.

Danke. 

[TK: Leicht editiert] 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Einen eigenen Klingelton beim Samsung Smartphone einzustellen, funktioniert so:

Öffne die Einstellungen und gehe zu „Töne und Vibration > Klingelton“. Tippe dann auf das Plus-Symbol oben rechts. Nun können Audiodateien als eigener Klingelton festgelegt werden.

Die Audiodateien, die zur Auswahl angezeigt werden, findest du auch unter „Eigene Dateien > Audiodateien“. Wird dir also der gewünschte Ton nicht in der Klingelton-Auswahl angezeigt, füge ihn dort zum Ordner „Audiodateien“ hinzu. Die Datei sollte im Idealfall im .mp3- oder .m4a-Format vorliegen.

Eine Anleitung, um einen eigenen Klingelton beim Samsung Smartphone festzulegen, gibt es auch auf der Samsung Website:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-den-klingelton-auf-meinem-galaxy-smar...

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.] 

TamiK.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Die App "Samsung Musik" öffnen. In der Liste der Titel hinter dem Lied die 3 Punkte drücken und dann "festlegen als" dort kann dann gewählt werden als was die mp3 verwendet werden soll.
Oder bei Klingelton ganz oben auf das + Da geht dann die Liste mit deiner Musik auf.
0 Likes
Sven20
Troubleshooter
Optionen
Bei mienem Z Fold 2 geht es ganz einfach. Töne - Klingelton - eigene Musik - Ton auswählen. Fertig.
0 Likes
Anirbas88
First Poster
Optionen
Und darauf achten das es mp3. Dateien sind, nicht wma.
Den Fehler hatte ich erst gemacht..
0 Likes
Lösung
TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Einen eigenen Klingelton beim Samsung Smartphone einzustellen, funktioniert so:

Öffne die Einstellungen und gehe zu „Töne und Vibration > Klingelton“. Tippe dann auf das Plus-Symbol oben rechts. Nun können Audiodateien als eigener Klingelton festgelegt werden.

Die Audiodateien, die zur Auswahl angezeigt werden, findest du auch unter „Eigene Dateien > Audiodateien“. Wird dir also der gewünschte Ton nicht in der Klingelton-Auswahl angezeigt, füge ihn dort zum Ordner „Audiodateien“ hinzu. Die Datei sollte im Idealfall im .mp3- oder .m4a-Format vorliegen.

Eine Anleitung, um einen eigenen Klingelton beim Samsung Smartphone festzulegen, gibt es auch auf der Samsung Website:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-den-klingelton-auf-meinem-galaxy-smar...

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.] 

TamiK.jpg
0 Likes