Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera öffnet sich ständig beim entsperren des Handys

(Thema erstellt am: 30-12-2022 10:49 AM)
3790 Anzeigen
Phips3691
Apprentice
Optionen
Hallo. Kann mir jemand diesbezüglich eine Lösung nennen? Das Problem scheint an dem grünen Punkt rechts oben in der Ecke (Mikrofon, Kamerazugriff) zu liegen. Es nervt aber sehr. Egal ob Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, ständig geht die Kamera auf. DANKE 
0 Likes
4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das liegt nicht an dem grünen Punkt, der grüne Punkt signalisiert lediglich das die Kamera oder das Mikrofon aktiv ist.

wie entsperrst du denn dein Handy, zufällig über die Power-Taste?

kann es sein das du da auch den Schnellzugriff auf die Kamera hast?

2x Power-Taste drücken zum Kamera starten?

alternativ könntest du ja mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
Gaschi78.png
0 Likes
Phips3691
Apprentice
Optionen
Dich würde es nicht stören wenn du dein Handy entsperrst (Fingerabdruck) jemanden zb. Bei WhatsApp eine Antwort schreiben möchtest, stattdessen sich aber die Kamera ohne Grund öffnet? Glaub ich dir nicht ;). Und nein, vor dem letztens Update hatte ich nie Probleme diesbezüglich.
0 Likes
Phips3691
Apprentice
Optionen
Danke ich versuche es mal. Das Handy entsperre ich über Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Über die Powertaste mach ich eigentlich nix außer das Telefon in den StandyBy zu setzten.
0 Likes