Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Immer nach Neustart kein WLAN mehr

(Thema erstellt am: 21-05-2023 04:14 PM)
152 Anzeigen
Gemö
Explorer
Optionen

Hallo,

bei meinem A51 habe ich nach jedem Neustart kein WLAN mehr.

Ich betreibe eine Fritzbox 7590, wenn ich da auf WLAN- Sicherheitseinstellungen - Verschlüsselung gehe, erscheint mein A51 auf der Liste der nicht verbundenen Geräte. Eingestellt ist nur Zugang auf vorhandene Geräte, wenn ich diese ändere auf alle neuen WLAN Geräte zulassen, komme ich ins WLAN mit meinem A51. Ich möchte die Einstellung aber behalten das nur bekannte Geräte Zugang zu meinem WLAN haben sollen.

Ich habe durch einen Reel von FB mein WLAN verändert seit dem ist dies so, finde aber nicht den Fehler, habe schon meine Netzwerkverbindungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiter helfen

Gruß

Gemö

3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die Einstellung des A51 mal auf MAC Adresse des Telefon geändert? Dort ist wahrscheinlich zufällige MAC Adresse eingeschaltetScreenshot_20230521_165511_Settings.jpgScreenshot_20230521_170119_Settings Suggestions.jpg
Barney0w.png
Gemö
Explorer
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich unter MAC-Adresstyp die Einstellung von zufällige MAC- Adresse, auf Telefon-MAC ändere, kommt der Hinweis, es könnte mein Standort zurückverfolgt werden. Gibt es noch eine andere Option mein Problem zu lösen?

Gruß

Gemö

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nicht das ich wüsste. Die Fritz Box filtert die MAC Adressen aus und das System kann bei einer variablen MAC Adresse nicht funktionieren. Eine der beiden Sicherheiten wirst Du wohl einschränken müssen. Entweder dir der Fritz Box oder die des Smartphones unterwegs.
Barney0w.png