Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy Verliert Verbindung

(Thema erstellt am: 09-06-2023 09:37 PM)
977 Anzeigen
Balldorf
First Poster
Optionen
Mein Handy (a22) verliert mehrmehrmals am Tag die Verbindung zum Wlan und zu Bluetooth Geräten. Die mobilen Daten bleiben dennoch aktiviert. Hat irgrndjemand Tipps/eine Idee, wie man diesen Fehler behebt? 
6 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Könntest das mal probieren Screenshot_20230513_114325_Samsung Members.jpg
mchpp
Pioneer
Optionen
Das hatte ich auch schon mal. Ich habe dann sowohl das Handy als auch den Router neu gestartet. Danach ging es wieder
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man könnte mal die Netzwerke zurück setzen. Danach muss man allerdings Bluetooth Geräte und das Wlan erneut einrichten.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Netzwerke Zurücksetzen.
n_m
Helping Hand
Optionen
Probiere doch mal das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Gehe dafür in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Dadurch werden alle deine WLAN-Netzwerke, Bluetooth-Geräte entfernt und alle Einstellungen bezüglich Bluetooth, Mobile Daten und WLAN auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

EDIT: Im Grunde genau das, was @ErdbeerSchrippe auch empfiehlt. Sorry, hab ich voll übersehen, dass du das schon geschrieben hast😅
Niklas :smiling-face:
Deelou
Apprentice
Optionen
Ich habe das Problem ebenfalls, seit 2 Tagen.
Mein S23 Ultra verliert ständig die Wlan Verbindung. Am Wlan bzw Anbieter (vodafone) liegts aber nicht, da wir mit allen anderen Geräten keine Probleme haben.
Habe schon Wi-Fi 6 im Router ausgestellt und alles neu gestartet. Auch die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Nichts hilft. Ich fliege alle paar minuten aus dem Wlan raus 😫
judgeandy
MegaStar
Optionen
Guckst du hier:
https://www.google.de/search?q=wlan+5ghz+radar&source=hp&ei=kDiEZJ_SMI2Oxc8Pq4G7oAw&oq=wlan+5ghz+rad...
Bei mir hat es geholfen, im Menü des Routers den Funkkanal fest auf Kanal 36 einzustellen.
0 Likes