Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ghosttouch Galaxy A55

(Thema erstellt am: 25-01-2025 12:26 PM)
391 Anzeigen
Slehmann
Navigator
Optionen
Moin Leute. 

Hat noch jemand das Problem mit Ghosttouch auf dem A55? 

Wenn ich scrolle, egal ob Menü oder in Apps, kommt es vor, dass ich plötzlich irgendwo tippe obwohl ich nur scrolle. Also wenn das Touchscreen kurz für paar Millisekunden ausfällt. 

Hat noch jemand das Problem? Bei Reddit habe ich es schon paar Mal gelesen. Hoffe es kann durch ein Update behoben werden. 

Nachtrag: Displayschutz ist nicht drauf und bei 60Hz ist das Problem weg. 
0 Likes
2 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Slehmann

du kannst nochmal schauen, ob es Abhilfe bringt die Berührungsempfindlichkeit des Displays zu deaktivieren, sofern dies in den Einstellungen aktiviert ist. Das findest du unter "Einstellungen > Anzeige > Berührungsempfindlichkeit".

Im nächsten Schritt empfehle ich dir zu testen, ob das Verhalten auch im Abgesicherten Modus auftritt. Dadurch lässt sich prüfen, ob es möglicherweise an einer installierten Drittanbieter-App liegt oder ein Software-Konflikt besteht. 

Halte hierfür während des Neustarts die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis im Display unten links "Abgesicherter Modus" erscheint. Wenn du das Ganze in diesem Modus nicht feststellst, dann ist vermutlich eine nachinstallierte App die Ursache. Durch einen erneuten Neustart verlässt du den Modus wieder.

NathalieB.jpg
0 Likes
Slehmann
Navigator
Optionen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Die Empfindlichkeit umstellen habe ich schon ohne Erfolg probiert. Desweiteren habe ich sogar bereits das Smartphone komplett zurück gesetzt und ohne backup neu eingerichtet. Leider unverändert. Mal ist es mehr, Mal ist es weniger. Aber ich glaube auch nicht so Recht an einem hartwarefehler. Ich hoffe einfach auf Besserung mit dem neuen Update. Bzw. werde ich mir das A56 kaufen sobald es erscheint.
0 Likes