Würde als erstes den Cache der App leeren, Finger auf Symbol halten bis popup kommt, dann aufs kleine i dann im Fenster bis speichern und dann unten auf Cache leeren,
Schau mal ob Alben ausgeblendet wurden indem der Galerie App rechts oben auf die 3 Punkte, und ruhig mal im Papierkorb schauen, der kameraordner sollte eigentlich nicht verschwinden, der ist ja fester Bestandteil der Apo
Wer sich noch erinnern kann, sind bei mir damals die Galerie Alben auch verschwunden. Diese waren dann in der Google-Cloud drin. Evtl. Ist es bei dir auch so. Allerdings waren die Bilder alle in einem Ordner und der Name war das Jahr an dem die Bilder geschossen wurden. Also 2021 oder 2020. War wirklich verwirrend, schrecklich und zeitaufwendig, dass ich die Bilder nicht mehr sortiert habe.
Seit dem Update auf Android 13 sind diverse Galerie Alben in dem neuen Ordner "Aktuelles" zusammengefasst. Das ist für mich eine Katastrophe, weil ich Fotos und Videos als Marketingassistentin beruflich nutze. Es handelt sich insgesamt um knapp 23.000 Objekte. Wie kann ich die alten Alben wieder herstellen? Weshalb macht Samsung so einen großen Mist???