Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie App

(Thema erstellt am: 11-03-2024 04:01 PM)
734 Anzeigen
Michl56
Journeyman
Optionen
Hallo, Ich habe seit kurzem das galaxy a34 und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das die Samsung galerie app bei meinen Bildern und Videos die rote Farbe entfernt. Alle Rotanteile sehen hellbraun aus. Mit anderen galerie Apps passiert das nicht. Die automatische farbkorrektur habe ich bereits deaktiviert. Hilft aber nicht. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung? Ich würde mich über Tipps zur Lösung des Problems freuen 
16 Antworten
Student3264
Pioneer
Optionen
Hallo, für mich hört es sich mehr nach einem Systemfehler an, vielleicht deinstallieren und nochmal installieren, wenn das nichts bringen sollte dann würde ich mich beim Samsung Support melden oder einfach die Farboptimierung in der Samsung Galerie nutzen. Etwas anderes fällt mir leider nicht mehr ein.
0 Likes
Michl56
Journeyman
Optionen
Danke für die Antwort. Leider lässt sich die galerie app ja nicht deinstallieren. Ich werde wohl tatsächlich mal den Support bemühen
0 Likes
Student3264
Pioneer
Optionen
Sind die Bilder nicht mit der Farboptimierung zu retten?
0 Likes
Michl56
Journeyman
Optionen
Die Bilder sind nachwievor in Ordnung. Sie werden eben nur in der Galerie und übrigens auch in der Studio app mit falschen Farben angezeigt
0 Likes
Student3264
Pioneer
Optionen
Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein außer Smasnug Support.
0 Likes
Student3264
Pioneer
Optionen
Sorry mein Fehler🤣

*Samsung Support
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Anzeigfehler mit Farboptimierung zu beheben wäre nicht empfehlenswert. Dann würden die Bilder in allen anderen Apps und auf allen anderen Geräten falsch dargestellt.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Herzlich willkommen!
Ich vermute da ein Fehler beim Farbprofil der App. Da man keinen direkten Einfluss drauf hat, würde ich die folgenden Schritte durchführen. Jeder einzelne Schritt könnte das Problem beheben, indem die Profildatei neugeladen bzw. neu erstellt wird.

1. Cache von der Galerie-App löschen; zu erreichen unter App-Info!
2. Wipe Cache Partition durchführen.
3. Abgesicherten Modus
4. Neuinstallation vom Handy (vorher eine Sicherung erstellen).

Erst wenn alles nicht hilft >>> Support
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Die Frage wäre, benutzt Du eine SD Karte?
Werden Deine Bilder jetzt durch eventuell vorhandene SD Karte verfälscht?

Sollte eine vorhanden sein, würde ich den Speicher mal Internen Speicherplatz einstellen und ein Probefoto machen, was dann passiert.
0 Likes