A71, One-UI 5.1 , Android 13.
Hi, ich suche Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Erfassen von Fingerabdrücken!Nachdem ich eine lange Zeit mit meinen erfassten 5 Fingern auf drei Speicherplätzen gut gefahren bin hatte sich die Erkennbarkeit zuletzt doch sehr verschlechtert. Schließlich erkennt der Tester nur noch einen Finger - und gerade dieser ist jetzt verletzt und nicht brauchbar.
Nun habe ich versucht, andere Finger zu erfassen, aber diese neue Software, die den Abdruck immer an einer neuen Stelle des Displays erwartet ist ziemlich "sensibel". Ständig beschwert sie sich, dass man innerhalb des "Kreises" bleiben soll. Bei zu vielen "Fehlberührungen" bricht sie ab, auch wenn man es mit 94% fast geschafft hätte (erinnert mich an frühere Zeiten, als man Programme per Tonbandkassette in den Computer las). Meine Finger sind normal dick, leider habe ich im Alter einen leichten Tremor, so dass sie beim vorsichtigen Auflegen manchmal etwas zittern...
Bildschirmempfindlichkeit hoch/niedrig habe ich beides getestet, Panzerglas hatte ich auch früher schon drauf. Hände und Display sauber.
Wer hat Tipps, wie man die Kamera überlisten und (Daumen-) Abdrücke ziemlich sicher erfassen kann?