Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A55 erstellt Ordner selber

(Thema erstellt am: 23-11-2024 01:20 PM)
647 Anzeigen
Optionen

Hallo allesamt.

Ich habe seit einiger Zeit ein A55 mit einer SD-Karte auf der ich Bilder speichere.

Auf der Karte gibt es den Ordner Android den ich nicht brauche.

Der aber wegen mir da auch bleiben darf.

Dann gibt es den Ordner DCIM für die Bilder.

Der soll da natürlich auch bleiben.

Dann gibt es aber noch drei weitere Ordner die ich nicht brauche und nicht haben will. Die heißen...ähm...Musik, Videos und...irgendwas. Hab die gerade mal wieder gelöscht und mir die Namen nicht gemerkt.

Ich habe die schon öfter gelöscht aber die werden immer wieder erstellt.

Kosten ja keinen Strom...nehmen keinen Platz weg...stören mich aber.

Weiß jemand wie ich die löschen kann ohne das die demnächst wieder neu erstellt werden...?

Vielen Dank schonmal für eure Tips !

14 Antworten
Optionen

Movies, Music und Pictures heißen die Ordner...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist wohl ein Automatismus bei Android. Ich kenne da keine Einstellung um das Abzustellen.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Das ist ein generelles Problem mit Android. Die Ordner werden immer erstellt. Kann man leider nicht unterbinden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
osnix
MegaStar
Optionen
Das kannst du nicht verhindern, es sind die Standardordner von Android für Bilder, Musik und Videos.

Der DCIM-Ordner ist nicht für alle Bilder, sondern für Bilder von der Kamera. Der Pictures-Ordner ist für allgemeine Bilder gedacht.

Den Android-Ordner brauchst du auch, da 3rd-Party-Apps ihre Bilder unter /Android/media/... speichern.
osnix
MegaStar
Optionen
Welche Art von Problem?

Das ist kein Problem. Das sind die Standardspeicherorte für Bilder, Videos und Musik. Selbst wenn Samsung erlauben würde, die Ordnernamen zu ändern, würden trotzdem drei Ordner erstellt. Oder zumindest einer mit Unterordnern.

DCIM ist nur für Daten aus der Kamera gedacht, und /Android/media/ für Daten der Drittanbieter-Apps.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Problem in dem Sinne, dass man diese Ordner nicht permanent löschen kann. Wäre das kein Problem für manche Personen, was es für den TE ist und für mich auch, dann würde ich es auch kein Problem nennen. Nur weil ein System wie programmiert funktioniert, heißt das nicht, dass es für die Nutzer kein Problem darstellt. Für mich sind die Ordner einfach überflüssig und stellen damit für meine Präferenzen ein Problem dar.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
osnix
MegaStar
Optionen
Man sollte diese Ordner auch nicht löschen. Das machst du genauso wenig an deinem PC oder Laptop. Sie sind Teil der Standard-Betriebssystem-Verzeichnisstruktur.
Lykia
MegaStar
Optionen
Sie zerstören nichts am Handy wenn sie gelöscht werden und sowieso keinen Nutzen auf der SD-Karte haben, wenn ich einfach nur gelegentlich Sachen verschiebe. Dass das System so designt ist, diese Ordner vorsorglich zu erstellen ist ja nicht mein Problem. Wenn es mir ins Auge sticht, dann will ich es weg haben, viel zu diskutieren ist da ehrlich gesagt nicht. Auf dem Internen Speicher ist okay, aber auf dem externen, nein Danke.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
osnix
MegaStar
Optionen
Wenn du das interne Speichermedium änderst, wird der nötige Teil der Verzeichnisstruktur natürlich dort erstellt. Ein „Nein, danke“ gibt es beim Betriebssysteme nicht :).
0 Likes