Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A50 wird heiß

(Thema erstellt am: 08-06-2021 12:29 AM)
1573 Anzeigen
NicoH98
Journeyman
Optionen
Guten Tag, 
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Mein Galaxy A50 wird im oberen Bereich sehr warm, auch wenn man nichts besonderes dran macht. Das Handy startet dann meistens neu und manchmal startet es immer wieder neu. 
Auch ein zurücksetzen hat nichts gebracht.

Was könnte es sein?

0 Likes
8 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@NicoH98: schaue zunächst unter Einstellungen --> Gerätewartung ob eine oder mehrere Apps "Ärger" bereiten. Dann den Cache der betreffenden App leeren und neustarten. Ansonsten kann eine Wipe Cache Partition Abhilfe schaffen : Habdy ausschalten und mit Ladekabel anschließen oder per USB an PC oder Laptop anschließen. Dann Power und Volune up und Bixby, falls vorhanden- mehrere Sekunden lang zugleich gedrückt halten bis das Gandy im Recovery Menü hochfährt. Im Recovery Menü mit Volume +/- zu dem Punkt Wipe Cache Partition navigieren und mit Druck auf Power bestätigen. Dauert einen kurzen Augenblick. Danach empfiehlt sich im gleichen Menü mit +/- den Punkt "Repair Apps" auszuwählen und mit Power bestätigen. Erste Funktion beseitigt "Datenmüll"/ Datenrückstände, die zweite optimiert fehlerhaft funktionierende Apps. Danach fühlt sich Dein Smartphone wie "neugeboren"! 😀 Gruß, MarekWyd.
NicoH98
Journeyman
Optionen

Das Handy ist gerade zurückgesetzt. Selbst beim wieder einrichten wird es durchaus warm. Das Handy wird beim benutzen sofort merkbar warm. Mit jeder neuen App die ich runtergehen wird es immer wärmer und startet dann einfach neu.
Cache habe ich versucht.
Manchmal startet es immer und immer wieder hintereinander neu.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Es ist ganz normal das nach einem Werkresset dein Handy warm wird, das ist der Prozessor der da warm wird.
0 Likes
NicoH98
Journeyman
Optionen
aber doch nicht knapp eine Woche am Stück? Es ist ja auch so, dass man es nicht wirklich verwenden kann, weil es so schnell heiß wird immer neustartet
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei so einem Fehler solltest Du über Samsung Members Hilfe holen Kontakt mit dem Support aufnehmen. Die Standard Lösungen scheinen ja ausgereizt zu sein.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn es so heiß wird, dass du es nicht mehr anfassen kannst, dann ruf den Samsung Support an und benutze es vorläufig nicht.
Tel.: 06196/7755577
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€.
Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
NicoH98
Journeyman
Optionen
okay, die haben mir angeboten es persönlich zum Service zu bringen. Im falle das es keine Garantieleistung ist, muss ich dann trotzdem was für den Kostenvoranschlag zahlen? Da steht ja eigentlich für die Rücksendung. Ich würde es ja dann wieder abholen.

Hat der Reparatur bus auch austausch Geräte da? das wäre gut zu wissen, da es schon ein wenig dringend ist.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich glaube nicht, dass der Bus Austauschgeräte dabei hat, bin mir allerdings nicht sicher. Frag am besten mal nach.
Ob bei deinem Gerät noch Garantie/Gewährleistung besteht, weiß ich nicht.
0 Likes