Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A50 Totalschaden

(Thema erstellt am: 27-11-2020 05:31 PM)
1587 Anzeigen
Sarah8853
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Community,
Mein Samsung Galaxy A50 hat einen Totalschaden. Das Gerät bekam ich durch eine Vertragsverlängerung im August 2019. Erst verbog es sich mit der Zeit und tut nun seit 3 Monaten gar nicht mehr. Als wir beim Internetanbieter das Gerät einschickten, bekamen wir die Antwort es sei Eigenverschulden und das es mechanisch verbogen worden sei. Dann müsste das Display aber gebrochen sein, was es nicht ist (siehe Fotos im Anhang). Laut Internetanbieter sei das Akku Schuld am defekt. Als ich aber nun bei MediaMarkt ein Angebot für den Akkutausch gesehen habe, wollte ich es dort reparieren lassen. Dieser hat das Gerät überprüft und kam auf einen Defekt der Platine.
Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass man beim Anbieter und Samsung so betrogen wird. Bei einem Gerät, was jetzt noch 250 Euro kostet, erwarte ich mehr! Auch vom Hersteller habe ich erwartet das Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen. Das man von dem Hersteller, bei dem man seit Jahrzehnten Kunde ist, bei dem man Qualität gewohnt ist, so enttäuscht zu werden finde ich schlimm. Mein nächstes Smartphone wird definitiv keins von Samsung. Das kann ich nicht weiterempfehlen!

image

20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Habt Ihr denn auch einmal den Samsung Support kontaktiert? Davon lese ich in dem Thread nichts.Da wird über Samsung geschimpft, klar die haben das Smartphone gebaut. Was sagen die denn zu dem Problem?

Barney0w.png
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Das Display ist bis zu einem gewissen Grad flexibel deswegen ist es nicht gebrochen! Aber das Handy kann sich nicht von alleine verformen das sieht ganz klar so aus als wenn es in der hinteren Hosentasche aufbewahrt wurde! Ich will nichts unterstellen aber sei mal ehrlich hab ich recht?
Sarah8853
Apprentice
Optionen
zu BarneyOw ja wir hatten es über unseren Anbieter eingeschickt, die haben es an Samsung geschickt. samsung sagte es wäre kein Garantiefall.
0 Likes
Fazer1977
Navigator
Optionen
Wie schon gesagt wurde:

Der Schaden ist nicht durch Gerät verursacht worden. Es verbiegt sich nicht selbstständig....

Was erwartest du von Samsung? Das hier ne Garantie greift für einen selbstverschuldeten Schaden? 🤦‍♂️
Sarah8853
Apprentice
Optionen
an Masterx3695 das Handy war für unsere Tochter bestimmt die 10 Jahre alt ist und das Handy nur zu bestimmten Zeiten haben darf. Sie hat es nie in der Potasche getragen. Wir haben seit 6-7 Jahren durchgehend Samsung Handys gehabt. ich habe meins öfters in der Po Tasche gatragen sogar drauf gesessen und es ist NIE irgendwas gewesen/passiert.
0 Likes
Fazer1977
Navigator
Optionen
Ernsthaft???

Du bzw. deine Tochter setzt sich auf das Handy und Du beschwerst dich dann, dass das Gerät verbogen ist?

Sarah8853
Apprentice
Optionen
Mein Handy ist ja ein anderes und was ich mot Meinem Handy mache hat dich nicht zu Interessieren und das meiner Tochter liegt die Hauptzeit auf dem Schreibtisch. Und ganz ehrlich wenn man keine Ahnung hat ***** halten.
Thor7
Journeyman
Optionen
Ich verstehe nicht, warum die Posterin hier so angegangen wird. Warum sollte man sowas posten, wenn es Eigenverschulden wäre?
Außerdem gibt es durchaus Fälle, bei denen sich Smartphones verbiegen, durch Hitze des Akkus..., oder sonstiges
0 Likes
Thor7
Journeyman
Optionen
Sie hat doch geschrieben, dass sich nicht auf das Handy gesetzt wurde. Es handelt sich hier anscheinend um 2 Geräte.
0 Likes