28-11-2023 10:42 AM - bearbeitet 28-11-2023 10:43 AM
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts passendes gefunden.
Falls doch, tut es mir leid... 🙂
Meine Mutter hat sich vor 3-4 Monaten ein Galaxy A34 5G gekauft und hat immer wieder das Problem, dass das Gerät keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr hat.
Da hilft dann nur ein Neustart des Geräts. Das geht dann mal Tage/Wochen gut, mal tritt das Problem alle paar Tage auf.
Ich habe beim Mobilfunkanbieter Congstar nachgefragt, ob die irgendwelche Störungen in unserer Gegend haben und auch die Einstellungen (APN usw.) verglichen. Da ist auch alles korrekt eingestellt.
Sonst haben wir schon versucht:
Neue Sim-Karte bestellt.
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt am Gerät.
Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann oder hat damit Erfahrungen?
Würde es Sinn ergeben, dass Gerät einzusenden?
Lieben Dank im Voraus
am 28-11-2023 02:11 PM
am 24-02-2024 10:42 PM
am 15-11-2024 02:03 PM
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich genau das gleiche Problem. Das liegt nicht an congstar sondern an Samsung bzw. am Galaxy A34. WLAN funktioniert, aber sobald ich das Haus verlasse, habe ich kein Netz mehr. Muss jedesmal einen Neustart durchführen. Das nervt.
Hastu du inzwischen eine Lösung gefunden?
Danke.
am 22-11-2024 05:42 PM
Hallo,
auch ich habe dieses Problem - im Shop wurde behauptet, es läge an der SIM, die habe ich getauscht, Problem besteht weiter, auch nach Rücksetzen der Netzwerk-Einstellung von 5G auf 4G.
Gibt es noch jemand, der helfen kann - ist es z.B. möglich, zu Samsung-Entwickler Kontakt aufzunehmen?
am 30-11-2024 07:17 PM
am 04-12-2024 11:55 AM
Der Verkäufer hat das Handy einige Tage zu sich genommen, und bei der Rückgabe gesagt, er könne kein technisches Problem erkennen. Es läge am Anbieter (Congstar), der halt vorübergehende offline sei.
Aber die vorherigen Posts zeigen, dass das Problem (wenn auch sehr selten) bei verschiedenen Modellen und verschiedenen Anbietern auftritt.
Eine Freundin hat ebenfalls Congstar als Anbieter. Bleibt mir also wohl nichts anderes übrig, als zu zweit beim Verkäufer aufzuschlagen um zu beweisen, dass Congstar bei meiner Freundin online ist, ich haber keinen Empfang habe.
Was ich nicht verstehe: das Problem wurde mehrfach gepostet, es gibt aber keinen Post, der zeigt, ob/wie das Problem gelöst wurde.
Haben die User ihr Handy frustriert weggeworfeen?
am 04-12-2024 08:47 PM
Ich habe hier auch das gleiche Problem. Ärgert mich schon ziemlich, dass ich für 5GB Datenvolumen zahle, aber nur in der Lage bin im WLAN zu surfen.
Ich bin übrigens im Telekom Netz.
Ich war damit noch nicht beim Händler, weil ich im Moment noch hoffe, mir das leidige "dann müssen sie erst mal alles wieder zurücksetzen" zu ersparen. Das hatte ich erst vor ein paar Monaten, als sich das Handy immer geweigert hatte, sich mit dem bluetooth des Autos gescheit zu verbinden. 2x platt gemacht ohne Lösung.
Hm, und jetzt wieder.
Was den oben erwähnten Händler angeht, der behauptet, dass das Problem bei Congstar liegt und nicht bei Samsung: Wenn es sich mit runter und wieder hochfahren ja für die nächsten Minuten reparieren lässt, schient es ja nciht am netz zu liegen, oder?
Ich hoffe also auch sehr auf eine Lösung.
Ist übrigens mein erstes Samsung. Ob ich das nochmal wiederhole..... na, ich weiß ja nicht.
am 16-12-2024 07:47 AM
am 18-12-2024 09:42 AM
Bei mir besteht genau das gleiche Problem!
Habe das erste A34 sogar zurück geschickt und ein neues bestellt (weil ich es an sich so gut finde). Schon wieder das selbe Problem! Telekom Jahrestarif.
Was ich hier lese macht mir wenig Mut, dass ich um die dauernde Neustarterei herumkomme 😞