Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A21s: Sicherheitspasswort vergessen

(Thema erstellt am: 28-12-2020 04:31 PM)
1944 Anzeigen
Dozi90
First Poster
Optionen

Hi ,habe das a21s . Möchte gerne die Gesichtserkennung  deaktivieren , habe leider das Passwort vergessen,was kann ich tun?

0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du find my mobile aktiviert hast müsstest Du den PIN darüber zurücksetzen können.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es gibt dort auf jeden Fall unterschiedliche Einträge für PIN und Passwort. Wenn die Gesichtserkennung weg soll müsste das ja dann darauf hinauslaufen. Hier war schon einmal der diesen PIN auch nicht kannte, da war es aber auch der zum alternativen Entsperren des Bildschirms. Reiner Zufall?

Barney0w.png
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Ich habe eben noch mal geschaut.
Es geht mit find my Mobile.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann kennen wir ja jetzt einen Weg für dieses Problem. Leider gibt es User die find my mobile nicht aktivieren oder ganz bewusst abschalten. Die schauen bei solchen Problemen dann leider dumm aus der Wäsche.

Barney0w.png
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Man muss in den Einstellungen auf Biometrischen Daten und Sicherheit gehen, dann auf find my Mobile und dann auf den Link tippen, dann kommt man auf die Seite von find my Mobile und dann muss man auf entsperren des Telefons tippen. Da steht dann auch, das alle Passwörter gelöscht werden.
Dann kommst du wieder in alles rein.

Screenshot_20201228-174910_Chrome_32127.jpg

Tino1981
Helping Hand
Optionen
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich verstehe auch nicht warum manche Leute das ausmachen oder nicht erst Aktivieren. Das ist doch eine der wichtigsten Sachen, die man immer aktiviert lassen sollte. Im Falle eines Falles kannst du wenigstens das Handy orten, beziehungsweise wenigstens die wichtigsten Sachen machen, das derjenige der das Handy findet, nichts mehr damit anfangen kann, falls er es nicht zurück gibt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke für die Infos, ich hatte vorhin auch mal bei den Einstellungen geschaut aber den von Dir genannten Weg übersehen. Das ist wahrscheinlich das einfachste wenn man in sein Smartphone noch hinein kommt.

Barney0w.png
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Auf jeden Fall.
Man kann aber auch über den PC oder ein anderes Telefon oder Tablet auf die Seite gehen.
Man muss dann nur seinen Pin oder Passwort des eigenen "Samsung Konto" eingeben!
Wenn man das auch nicht mehr weiß, kann man das Passwort über "Passwort vergessen" zurücksetzen und auf die hinterlegte Email Adresse einen Link schicken lassen, zum zurücksetzen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich war schon mehrfach spaßeshalber auf der Seite, da sehe ich das meine 7 Geräte alle zuhause sind🤣 🤣🤣

Bis jetzt habe ich da aber noch nichts zurücksetzen müssen,bisher Glück gehabt.

Barney0w.png
0 Likes