Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A12 - Mikrofon 1 funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 06-03-2024 05:55 PM)
7396 Anzeigen
kramerus
Journeyman
Optionen
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Bei meinem Samsung Galaxy A12 (seit ca. 15 Monaten in Betrieb - One UI 4..1 Android Version 12) funktioniert seit einiger Zeit das untere Mikrofon 1 nicht. Also Spracheingabe etc..Wenn man ganz laut rein brüllt, hört man etwas ganz ganz leise, aber mit viel Fantasie.
Mit kabelgebundenen Kopfhörer geht es, aber da ist das Mikrofon ja über Kopfhörer.

Mikrofon 2 oben für Videos etc. läuft.
Meistens soll es sich ja um ein Softwarefehler handeln.
Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

6 Antworten
Scholer
Student
Optionen
Überprüfe mal vorsichtig ob nicht irgendetwas im Mikrofon steckt mir ist das mal passiert
0 Likes
kramerus
Journeyman
Optionen
Kann nichts erkennen mit Taschenlampe.
Wie sollte man vernünftiger so was machen? Dünne Büroklammer o. Slotkartenöffner etc.?
0 Likes
Scholer
Student
Optionen
Ja, versuchs mal damit.
Aber pass auf dass du nichts beschädigtst
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde da tatsächlich nichts metallisches verwenden. Da ist meines Wissens eine Membran vorhanden damit das Mikrofon nicht so leicht beschädigt werden kann.
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Absaugen vorsichtig. Gehe in die Telefon Diagnose hier unten rechts bei support und teste es dort Schritt für Schritt. Sollte es dort uneingeschränkt gehen, ist eventuell ein Software Fehler vorhanden der sich beheben lässt. Ich würde mit einem Plastik Zahnstocher kreisend herum drehen und dabei regelmäßig absaugen. Meistens hilft das. Nicht zu tief rein gehen.
0 Likes
kramerus
Journeyman
Optionen
Probiere ich nachher mal aus.
Besten Dank schon mal.