Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdrucksensor A55

(Thema erstellt am: 23-05-2024 07:37 PM)
5363 Anzeigen
mibelic
Journeyman
Optionen
Hi Leute. Hab heute das neue A55 gekauft. Gibt's Probleme mit dem Fingerabdrucksensor oder mache ich etwas falsch? Hab beiden Daumen erfolgreich registriert aber es geht nicht. Es funktioniert einmal in bei 10 Versuchen höchstens. Jedes mal bekomme ich 30 Sekunden Sperre und dann nach dem neuen Versuch wieder das gleiche. 
0 Likes
10 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hast du eine Displayschutzfolie drauf?
0 Likes
mibelic
Journeyman
Optionen
Nein
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Probiere sonst mal:
Einstellungen - Anzeige. Nach unten scrollen und "Berührungsempfindlichkeit" auf "an" stellen (Regler nach rechts)
0 Likes
mibelic
Journeyman
Optionen
Hab gerade gemacht,besser ist es nicht. Aber Neustart hat ein bisschen geholfen, linker Daumen geht's mittlerweile der rechte immer noch nicht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallöchen, mibelic

Hast du Schwitzige oder trockene Hände? Meistens verursachen die erwähnten Dinge zum Fehler.
Wenn nicht, würde ich alle Eingelesen Finger löschen, die Finger etwas anfeuchten und erneut einlesen.

Bitte nach Ausprobieren um Rückmeldung.

Beste Grüße!
0 Likes
mibelic
Journeyman
Optionen
Eigentlich nicht. Am alten oneplus 6t (6 Jahre alt) funktioniert Fingerabdrucksensor ohne Probleme. Es geht nur mit dem linken Daumen momentan aber nicht besonders schnell
0 Likes
mibelic
Journeyman
Optionen
Also es geht endlich. Aber irgendwie nicht Fingerspitzen Scannen sondern mehr nach unten sozusagen. Es funktioniert aber nicht besonders schnell
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Alternativ kannst du die gleichen Finger auch mehrfach als Fingerabdruck hinzufügen.
0 Likes
Helau
First Poster
Optionen
An meinem keine 10 Tage alten Galaxy A55 5G genau das gleiche Problem. Ich hatte in Punkto Fingerabdrucksensor noch nie ein derart unzuverlässig funktionierendes Gerät. Auf über 6 verschiedenen iPhones noch nie so ein Desaster und diese 30 Sek. Sperren dazwischen machen es nicht besser. Das niegelnagelneue Gerät behauptete schon am ersten Tag (ohne Displayfolie oder irgendwelchen Gedöns) dass der Sensor möglicherweise verschmutzt sei. Das Ding geht jetzt nach 10 Tagen zurück zum Erfinder. Ich erwarte von einem Weltkonzern wie Samsung, dass er eine zuverlässig funktionierende Technologie bei entscheidenden Sicherheitsfunktionen einsetzt. Das ist, den etlichen Fehlerberichtmeldungen im Web folgend bei diesem Modell offensichtlich nicht der Fall.
0 Likes