Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlermeldung USB Anschluss

(Thema erstellt am: 31-10-2023 03:32 PM)
629 Anzeigen
Ela0302
Apprentice
Optionen
Hallo ihr Lieben, 
Ich bin am verzweifeln....wir haben ein A53 und A54...beim 53er kam Fehler "Feuchtigkeit im USB Anschluß ", Aufladen war nicht mehr möglich, wurde von Samsung repariert und im Moment funktioniert es. 
Nun macht das 54er(1 Monat alt) die selbe Fehlermeldung...das kann doch nicht mehr sein. 
Der Händler hält mich schon für blöde, traue mich schon gar nicht mehr in den Shop. 
Was kann man denn da machen? 
Bin total verzweifelt 
Liebe Grüße 
Michaela 

0 Likes
9 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Ela0302 

das mit der Feuchtigkeit im USB-Anschluss ist ein Dauerthema hier im Forum (benutze mal die Suchfunktion).

Schaue mal zu https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/s23-ultra-feuchtigkeit-im-ladeanschluss/m-p/823...

ob evtl. die markierte Lösung weiter hilft.

AniHeya
Voyager
Optionen
Ich würde empfehlen falls ihr die Kontakte nass gereinigt haben solltet weniger Wasser nutzen und das Handy föhnen zumindest auf einer guten Distanz weil ein Föhn durchaus heiß werden kann.
Ela0302
Apprentice
Optionen
Hi...ich habe das Handy noch nie in Kontakt mit Wasser gehabt...es ist nur im Wohnzimmer
Ela0302
Apprentice
Optionen
Das ist für die S-Serie...ich habe aber ein A 54...es funktioniert nicht...trotzdem danke
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
An sich ist es egal für welches Gerät das ist, weil der Ablauf auf den meisten Samsung Smartphones trotzdem der selbe ist.

Verstehe ich aber richtig aus deiner Aussage, dass du den Vorschlag von @salagou trotzdem versucht hast und es nicht funktionierte?
Nakatan.png
LemonToni
Pioneer
Optionen
Maybe mal in Reis einlegen
HannA53
First Poster
Optionen
Bei mir tritt beim A 53 dasselbe Problem auf.
0 Likes
Ela0302
Apprentice
Optionen
Ich musste meins zur Reparatur bringen...mein A54 fängt jetzt mit dem selben Fehler an...kommt und geht wie sie Lust hat...sogar wenn kein Ladegerät angeschlossen ist : -(
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Würd ich nicht machen. Ist ein Trugschluss dass es funktioniert.
0 Likes