Dann wirst du vermutlich nur schwierig um das A55 rumkommen. Es ist der Allrounder der Galaxy A-Reihe. Alternativ kannst du, wenn es mal Rabattaktionen drauf gibt, das S24 FE dir anschauen.
Der Vorteil des S24 FE ist der stärkere SoC. Updates erhält das A55 für, glaube ich, 4 Jahre. Länger gibt es nur bei S24, S24+, S24 Ultra, Flip 6 und Fold 6. Dort sind es 7 Jahre.
PS: was ich jedem ans Herz legen kann, ist ein Besuch um Elektrofachmarkt deines Vertrauens. Schau dir die Geräte an, die in Frage kämen und prüfe sie. Oft erhält man in Foren 7 Meinungen von 5 unterschiedlichen Personen. Das kann etwas verwirrend sein. Da hilft der eigene Eindruck über die Geräte dann enorm😃
Mein A51 funktioniert eigentlich noch einwandfrei, ich habe nur Bedenken wegen Onlinebanking, bringt mir da ein VPN was, ich meine als Schutz oder doch lieber ein neues Handy kaufen?
So lange deine Bank funktioniert, das Handy auch noch geht, warum dann wechseln? Würde erst agieren, wenn die Apps nicht mehr unterstützt werden kann. VPN schützt schon.