Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eigene Telefonnummer

(Thema erstellt am: 25-09-2024 05:52 AM)
50 Anzeigen
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen,
kann ich die Telefonnummern die unter Telefoninfo angezeigt werden bzw. angezeigt werden sollen noch sonstwie editieren ausser bspw. mit meinem SonyEricsson K800i. Früher gab es ja sogenannte SIM-Karteneditoren mit denen man Speicherbereiche der SIM bearbeiten konnte die man mit dem Handy nicht bearbeiten konnte. so wie es mit aktuellen Smartphones von Samsung bsow. nicht möglich ist seine eigene Telefonnummer auf der SIM zu erstellen.
0 Likes
15 Antworten
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch O2 SIM's.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Handy zeigt die Nummer an die der Provider auf der Karte hinterlegt hat. sollte dein Handy da nichts anzeigen, dann musst du dich an deinen Provider wenden
Gaschi78.png
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich habe es erfolgreich selber geschafft. Dank meines K800i. 👌
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja aber o2 speichert die Rufnummern nicht mehr nativ auf den simkarten im Informationsspeicher, da dies beim rufnunnetnwechsel oder rufnumnernmitnahme sehr häufig zu Problemen geführt hat wie zum Beispiel häufigere disconnects im Mobilfunk Netz .
AshuraMuto.png
MGain
Explorer
Optionen
Hallo broekenzeiker,

eine Veränderung von voreingestellten Daten, die vom Hersteller auf handelsüblichen SIM Karten eingespeichert wurden, dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nachträglich editiert werden. Deshalb ist es aus persönlicher Sicht nicht nachvollziehbar, warum die Nummer abgeändert werden soll. Das Telekommunikationsunternehmen kann die Veränderung ihrer voreingestellten Werksdaten als ein Betrugsversuch anden. Außerdem benötigt der Benutzer zum Einsehen voreingestellter Werksdaten einige spezifische Informatikkenntnisse, die einen technischen Eingriff auf der SIM Karte ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Gain
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ich habe keine Daten verändert. Ixh habe meine Telefonnummer die nicht angegeben war hinzugefügt. Dazu brauchte es keine spezifische Kenntnis. 🤔
0 Likes