Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Problem Auto Freisprechen

(Thema erstellt am: 03-08-2025 04:28 PM)
1751 Anzeigen
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Hallo, ich nutze ein A52 und habe seit dem letzten Update (Android 14/UI 6.1) das Problem, dass sich das Telefon über Bluetooth mit meinem Mazda CX60 verbindet, ich auch Audio-Signale übertragen kann, aber bei einem Anruf das Läuten zu hören ist, die Sprachverbindung aber nicht zu Stande kommt sonder der Anrufer nur über den Lautsprecher des Telefons zu hören ist, nicht über das Auto. Andere Telefone funktionieren, es muss also am A52 liegen. Hat jemand eine Lösung?
Danke
Stefan
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Also ich kann nur bestätigen, dass seit dem Zurücksetzen und den Update-Aktualisierungen bei mir alles läuft.
0 Likes
CommanderCrash
Apprentice
Optionen
Danke! Das Update vom 8.7. hat es übrigens auch nichts verbessert.
0 Likes
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Nicht gut.
0 Likes
Kemal_B
First Poster
Optionen
Bei mir leider auch mit dem A52s 5g das gleiche Problem. Egal ob im Auto oder mit Galaxy Buds:/
0 Likes
Disto80
First Poster
Optionen

Leider tritt das Problem nach einiger Zeit erneut auf. Auch nach dem Zurücksetzen von bluetooth, also dem entfernen sämtlicher Geräte, wie hier im Forum beschrieben. 

Das ist wirklicher Mist. 

Viele Grüße 

0 Likes
CaptainHammer87
Student
Optionen

Hallo, 

Schalte in den Einstellungen die Entwickleroptionen frei und suche dort nach dem Punkt "Bluetooth-SAP-Aktivierung".

Das ist standardmäßig eingestellt auf "Standard (keine Auswirkung)".

Stell dies um auf "Einschalten von SAP erzwingen".

Ich hatte von heute auf morgen das gleiche Problem, bei mir hat diese Umstellung geholfen und ich kann wieder normal über das Auto telefonieren. 

CaptainHammer87
Student
Optionen

Hallo, 

Schalte in den Einstellungen die Entwickleroptionen frei und suche dort nach dem Punkt "Bluetooth-SAP-Aktivierung".

Das ist standardmäßig eingestellt auf "Standard (keine Auswirkung)".

Stell dies um auf "Einschalten von SAP erzwingen".

Ich hatte von heute auf morgen das gleiche Problem, bei mir hat diese Umstellung geholfen und ich kann wieder normal über das Auto telefonieren. 

0 Likes
Disto80
First Poster
Optionen

Habe ich jetzt mal aktiviert und werde das testen. Danke schon mal für den Tipp 😀

0 Likes
bille66
First Poster
Optionen
Hallo..wo finde ich die Entwickleroption in den Einstellungen?
0 Likes
bille66
First Poster
Optionen
Habe ich gefunden...und aus Bluetooth SAP erzwingen gestellt. Werde es morgen mal testen
0 Likes