Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Problem Auto Freisprechen

(Thema erstellt am: 08-03-2025 07:44 PM)
8940 Anzeigen
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Hallo, ich nutze ein A52 und habe seit dem letzten Update (Android 14/UI 6.1) das Problem, dass sich das Telefon über Bluetooth mit meinem Mazda CX60 verbindet, ich auch Audio-Signale übertragen kann, aber bei einem Anruf das Läuten zu hören ist, die Sprachverbindung aber nicht zu Stande kommt sonder der Anrufer nur über den Lautsprecher des Telefons zu hören ist, nicht über das Auto. Andere Telefone funktionieren, es muss also am A52 liegen. Hat jemand eine Lösung?
Danke
Stefan
Members_zgWAnmt
First Poster
Optionen

Hallo Skipper-1225,

bin echt froh hier etwas gefunden zu haben. Kannst Du mir genau beschreiben, was du getan hast? Welche Verbindungen und WLAN einfach gelöscht?? Bluetooth entkoppelt??

0 Likes
Members_zgWAnmt
First Poster
Optionen

Oh sorry, meinte Skipper 1205😀

0 Likes
garman
Apprentice
Optionen
Ich hatte auch irgendwo gelesen, man muss nur die WLAN und Bluetooth Einstellungen zurücksetzen. Hat bei mir dann auch genau einen Tag wieder funktioniert und dann war das Problem wieder da. Von daher scheue ich mich das ganze Telefon zurückzusetzen. Der Aufwand ist mir dann zu groß, wenn dies auf Dauer auch nicht funktionieren würde. Das ist ein echtes Trauerspiel
macowear
Student
Optionen
Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Selbes Gerät. Selbes Problem. Alles bereits durchprobiert. Nichts hat auf Dauer funktioniert.

Das ist wirklich sehr seltsam, da ich mich auch nicht dran erinnern kann, dass mein Handy ein Softwareupdate durchgeführt hat und danach die Probleme aufgetreten sind.
0 Likes
StevieBlowhorn
Journeyman
Optionen
Hallo in die Runde! Als Initiator der Kette kann ich berichten, dass bei mir seit diesem Werksreset alles läuft. Keine Abbrüche, keine Verbindungsschwierigkeiten. Bedeutet aber natürlich, dass das Gerät generell trotudem ein Software-Problem haben kann.😉
0 Likes
macowear
Student
Optionen
Im Netz findet man auch immer mehr Beiträge in anderen Foren zu genau diesem Problem und genau dem Modell von Samsung.
Sehr "inressant"
Ich hoffe, dass Samsung das zeitnah fixen kann bzw. wird.

0 Likes
macowear
Student
Optionen
Wie lange ist das jetzt her? Ca?
0 Likes
rumble501
First Poster
Optionen
Auch bei meinem Telefon das gleiche Problem. Reset auf Werkseinstellung kommt nicht in Frage. Hab dafür keine Zeit und keinen Nerv. Samsung sollte das Problem schnell lösen und ein Update anbieten!
Disto80
First Poster
Optionen

Also auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird das Problem nicht lösen. Ich nutze hier ein A52s 5G, das gerade erst neu aufgesetzt wurde und hier besteht das Problem auch seit einigen Wochen. Es nervt nur noch. Meine Freundin mit ihrem A35 hat die Probleme bisher nicht. Ich bin auf diese Funktion wirklich angewiesen. Wenn das nicht bald behoben wird, wars das mit dem Telefon - Elektroschrott.

Temporär habe ich jetzt ebenfalls alle BlueTooth Verbindungen gelöscht, Telefon neu gestartet und meine Geräte wieder gekoppelt, seitdem geht's jetzt, mal schauen, ob es länger als 24h funktioniert...

0 Likes
CommanderCrash
First Poster
Optionen
Ich habe mit einem A52s 5G und genau das gleiche Problem seit einigen Wochen. Sehe das auch so, dass der Hersteller das beheben sollte!

Falls Samsung nichts macht - hat jemand Erfahrung, ob das Zurücksetzen eine dauerhafte Lösung bringt?
0 Likes