Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder von Onedrive löschen ohne ,dass sie vom Handy gelöscht werden?

(Thema erstellt am: 28-03-2021 01:06 PM)
24407 Anzeigen
Illibilli
Pioneer
Optionen
Ich nutze als Backup für meine Fotos Google Photos, weswegen ich die Fotos nicht auf Onedrive haben möchte, da ich Onedrive nur für meine Dateien verwenden will. 

Jetzt hab ich auf beiden Plattformen meine Fotos drauf, und möchte gerne die Synchronisation mit Onedrive rückgängig machen.. Ist das irgendwie möglich? 
Illibilli
Pioneer
Optionen
Jetzt heißt es ich hätte keine synchronisierten Bilder auf Onedrive, aber wenn ich sie lösche bekomme ich trotzdem die Meldung, dass dann die Bilder auf dem Handy auch gelöscht werden xD
Illibilli
Pioneer
Optionen
Irgendwie bleiben diese Bilder dann auch in diesem Synchronisations Zustand obwohl ich die Synchronisation ja ausgeschalten habe..
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich verstehe es auch nicht, vielleicht hat jemand anderes eine tolle Idee.
Barney0w.png
Illibilli
Pioneer
Optionen
Ja danke trotzdem!
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Schiebe doch den Ordner mit den Bildern auf einen PC, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit USB Typ C Adapter. Lösche dann die Bilder in One Drive. Sollten Sie dann in der Galarie weg sein schiebst du den Ordner mit den Bilder wieder rüber aufs Handy und du hast sie wieder.
Alternativ kannst du auch über Smart Switch sichern und nacher wiederherstellen.
Illibilli
Pioneer
Optionen
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur sind doch dann die Daten bezüglich Aufnahmeort und Zeit weg, oder?
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ja kommt halt dann die Zeit vom Tag an dem du es aufspielst.
0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen
Gibt's dafür eigentlich eine Lösung? Wollte auch die Bilder von OneDrive löschen und habe vorher den Sync mit der Galerie ausgeschaltet Die Meldung, dass dann auch alle Fotos,die von OneDrive gelöscht werden auch aus der Galerie entfernt werden, kommt trotzdem.
MiHu91
Explorer
Optionen
Ich habe es mal gewagt... knapp 10 GB an Bildern und Videos aus One Drive gelöscht, die Synchronisierung aufgehoben. In meiner Galerie ist noch alles vorhanden und nur die Sachen aus One Drive sind weg, obwohl bei mir auch die gleiche Meldung kam. Also können wir alles wieder ruhig aufatmen :winking-face:
MadDog1975
Apprentice
Optionen

Mein 15GB Onedrive Guthaben war am auslaufen. Ich habe dort die Bilder gelöscht, die ich nicht mehr wollte. Jetzt sind 80% aller Bilder auf meinem S21 unwiderruflich gelöscht Gut nur das ich einene Teil auf der NAS und bei Google Fotos noch habe. Ich komme mit dem OneDrive auch nicht zurecht. ;( Und jetzt meckert er die ganze Zeit, das mein Volumen zu klein ist (5GB) und ich kaufen soll...  Hrmpf