Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Foto Galerie nach Übertragung doppelt

(Thema erstellt am: 01-12-2024 11:04 PM)
628 Anzeigen
mendez
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe für meine Frau ein Galaxy A25 gekauft. Heute per Smart Switch alles vom alten Handy übertragen. Danach stellte meine Frau fest, dass in den Alben alle Bilder doppelt vorhanden sind und alle Whatsapp Bilder mit dem Datum von heute in der Galerie aufgetaucht sind. Bevor sie mir den Kopf abschlägt hoffe ich, dass mir jemand eine Rat geben kann wie ich das Problem löse. Ich wollte alles löschen und vom alten Handy die Bilder erneut übertragen. Aber Smart Switch hat die Bilder nicht kopiert sonder übertragen und auf dem alten Handy gelöscht. Jetzt ist hier die dicke Luft. Hilfe, Hilfe, Hilfe.

0 Likes
2 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi. Das liegt daran, dass das Zeug intern nicht mit einem Datum versehen wird von WhatsApp. Es muss also vor der Übertragung durch eine App alles an Zeitangaben geschrieben werden.

Dafür müsstest du:
Galaxy Store öffnen》Good Guardians installieren》Media File Guardian in der App herunterladen》Scan Media klicken und unten dann die Datumsangaben durch die App aktualisieren lassen, indem du alle Bilder auswählst und auf "Apply" drückst.

Dann sollte nach der Übertragung alles geordnet sein.
Die Verdopplung der Bilder könnte durch das Backup von WhatsApp selbst kommen. Oder sind es auch andere Bilder?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn es verschiedene Alben sind, kannst Du ggf. eines ausblenden. Oder über Einstellungen Gerätewartung, Speicherplatz doppelte Dateien finden.
Mit Good Guardians und dem Media File Manager dazu kannst Du ggf. die WhatsApp Bilder reparieren, wenn die Datei das korrekte Datum hat.
0 Likes