Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App-Sound Probleme

(Thema erstellt am: 28-02-2025 12:01 PM)
177 Anzeigen
ReWn
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem: 

In den von mir genutzten Apps, welche Audio wiedergeben (z.B. YouTube, antennapod, u.v.m.) wird der Sound gut wiedergegeben. Zum Teil sind dort auch Equalizer hinterlegt. 
Sobald ich die App minimieren (Wiedergabe läuft weiter) oder das Smartphone Sperre (App davor im Vordergrund) verändert sich der Sound innerhalb 1 Sekunde drastisch (dumpfer/leiser). 

Gibt es eine Einstellung, welche dieses Problem beheben kann? (Ich habe bereits die Equalizer in den Apps testweise deaktiviert, jedoch besteht dass Problem weiterhin in abgeschwächter Form) 

Bin dankbar für alle Ideen:)
A55 5G OneUI 6.1 
Gruss
5 Antworten
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
Tester mal ( ANTENNAPOD ) ob das nur bei Streaming oder auch bei heruntergeladenen podcasts auftritt. Lade erst ein Audio
herunter , dann WLAN oder mobile Daten deaktivieren, episode abspielen. WLAn mobile Daten wieder aktivieren. Danach eine andere Episode des Feeds streamen. Was für ein A-Serie Modell und welches One UI 5 oder 6 / 6.1 ? Ich selbst habe ein Galaxy A33 5G mit One UI 6.1
Gruß aus Köln
0 Likes
ReWn
Apprentice
Optionen
Bleibt leider dasselbe. Habe dasselbe Problem mit Offline-Musik und streaming.

A55 5G OneUI 6.1
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr wahrscheinlich schaltet sich der obere Lautsprecher ab, hast Du alle Berechtigungen erteilt?
Mach mal Cache und Daten löschen der Apps und überhaupt eine Wipe Cache Partition Löschung.
0 Likes
ReWn
Apprentice
Optionen
Mir ist das Problem bisher nur über Kopfhörer, bzw. Bluetooth-Geräte im allgemeinen aufgefallen. Die Lautsprecher nutze ich kaum.

Jedoch fällt es bei Kopfhörern schon sehr deutlich auf

Ich weiss nicht inwiefern sich Berechtigungen hier auswirken?

In wie weit würde ein wie helfen und wie führt man dass durch, bzw. Was wird dabei gelöscht?
0 Likes
ReWn
Apprentice
Optionen
Lösung:

Soundassistant von good lock deinstallieren/deaktivieren

Das hat Abhilfe geschaffen
0 Likes