Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku entlädt sich schnell

(Thema erstellt am: 20-09-2022 11:55 AM)
344 Anzeigen
marcel2706
Explorer
Optionen
Moin, mein A52s 5G entlädt sich sehr schnell. Halb vier diese Nacht war es auf 100% und als ich um 9 Uhr aufwachte und das Handy wieder genutzt habe, habe ich bis jetzt 52% Rest obwohl ich im Energiesparmodus bin, bisschen WhatsApp, Instagram und TikTok genutzt habe, im VPN bin (was nie Auswirkungen auf den Akku hatte) aber seit heute ist es extrem und weiß nicht mehr weiter. Fast alle Apps sind im tiefen Standby und den Akku habe ich auch schon in den Einstellungen optimiert. Was könnte es sonst sein
6 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es könnte sein, dass VPN oder eine der anderen Apps (eher unwahrscheinlich) durch ein Internes Update etc. Einen Bug mit sich gebracht hat und der jetzt für den immensen Akku Verbrauch verantwortlich ist. Könnte, muss aber nicht
Micha.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Seit wann tritt das Problem denn auf oder war das bisher einmalig? Haste Du mal in der Gerätewartung nachgesehen, ob da eine App besonders auffällig ist?
marcel2706
Explorer
Optionen
Das Problem habe ich seit knapp 2 Wochen vermehrt und nein, ich habe nichts in der Gerätewartung gefunden
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Schwierig. Hast Du die Möglichkeit, das Gerät während Deiner Schlafenszeit mal in den Flugmodus zu schalten? Dann könntest Du sehen, ob der Verbrauch durch Online-Verbindungen mit verursacht wird. Und dann rate ich immer gern zu den Good Guardians von Samsung. Der Batterie Tracker kann den Verbrauch der Apps in den letzten 24 Stunden anzeigen, unabhängig von der letzten Ladung. Es ist auch möglich, einen bestimmten Zeitraum zu selektieren, also z.B. den Zeitraum Deiner Schlafenszeit .
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja, es sind ja schon Energiefresser.
TikTok spielt es ja kleine Videos ab, Instagram ebenfalls.

Gehe ich mit dem Hund ne Runde Gassi, manchmal dauert es schon paar Stunden, dann geht mein Akku auch in die Knie, wenn ich diese Apps benutze.

Du solltest doch sehen können, wer da Akku so verbraucht hat.

Gerätewartung.
Akku.
Tippe auf Akku und lasse " Die letzten 7 Tage " anzeigen.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Oder probierst mal Wipe Cache Partition aus Screenshot_20220920-010047_Samsung Members.jpg