Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EUB oder EUE - Unterschied der A55 Gerätebezeichnungen?

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
588 Anzeigen
Just123
Troubleshooter
Optionen
Hey,
Ich habe gesehen, dass es offenbar zwei verschiedene Varianten des A55 gibt. Dieser Unterschied scheint minimal zu sein.
Folgende Modellbezeichnungen gibt es:

SM-A556BZYAEUB

SM-A556BZYAEUE

Wo ist da der Unterschied? Bei der einen ist am Ende EUB und bei der anderen EUE... 
Was hat das zu bedeuten? Und kann man beide Geräte in Deutschland problemlos nutzen und Updates erhalten? 

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem kleinen Detail aus und kann mir erklären, was das zu sagen hat.😀
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt verschiedene europäische Modelle. Problemlos in Deutschland funktionieren nur die EUB Modelle. Die EUE Modelle haben auch eine andere CSC. Nämlich EUY statt EUX. 1747137481547.jpg
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe die zwei auch schon gelöscht gehabt.
Barney0w.png
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ah danke für die Infos. 😃 Kann man irgendwie rausfinden, welches das eigene Gerät hat? In den Einstellungen meines S24 Ultras steht ja z.B. nur SM-S928B/DS und in den Dienstanbieterinfos 4x EUX, also alles richtig, gibt auch normal Updates usw... aber woher weiß man, ob das eigene Gerät ein EUB Modell oder etwas anderes ist? Muss man das nicht auch irgendwo sehen können?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Dann hat sich das sicherlich überschritten. Ich lösche meinen Kommentar, ich sehe, dass du deins angepasst hast.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube so etwas findet man nur auf dem Karton.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, es ist auf dem Karton zu finden. Den USSD-Code dafür hat Samsung für normale Benutzer wegrationalisiert.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe auf die EAN/GTIN geachtet. Die ist ja spezifisch für einen bestimmten Typ. Man muss sich vorher ein wenig Arbeit machen, die zu finden, aber das sollte klappen.
0 Likes