Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A70 Ton wird von alleine leise

(Thema erstellt am: 27-01-2022 10:20 AM)
3514 Anzeigen
Lalelu123
Explorer
Optionen
Hi ihr lieben, da mir letztens so toll geholfen wurde, wende ich mich heute wieder mit einem neuen Problem an euch.
Der Lautsprecher von meinem A70 spinnt komplett. Wenn ich Musik höre oder irgendwelche Spiele spiele, Apps mit Ton benutze, dann ist der Ton im ersten Moment normal und wird dann nach ein paar Sekunden von alleine extrem leise. Trotz dass alle regler auf volle Lautstärke gestellt sind. Teilweise kommt manchmal sogar überhaupt kein Ton. Manchmal läuft es ein paar Tage ohne Probleme und dann plötzlich wieder wie beschrieben. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? 
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kann das sein, dass in die Lautsprecher irgendwie Wasser oder dergleichen hingekommen ist?

Ist Dreck an den Lautsprechern?

Der Lautstärkeregler klemmt wahrscheinlich auch nicht, da du ja alles augenscheinlich auf volle Pulle hast.
0 Likes
Lalelu123
Explorer
Optionen
Nicht dass ich wüsste. Dreck etc ist nix zu sehen. Wie gesagt der Ton geht ja die ersten Sekunden ganz normal und wird dann plötzlich ganz leise. Als ob man die Lautstärke auf kleinste Stufe runter dreht 🙄
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehen die Lautsprecher bei Videos anschauen auch ganz normal und hören abrupt auf, oder nur bei den games und anderen Apps? Wenn es nur bei den bestimmten Apps ist, dann musst du warten bis es eine Aktualisierung gibt.
0 Likes
Lalelu123
Explorer
Optionen
Nein, ist egal was ich verwende. Egal ob Youtube, Apps oder Spiele. Der Ton ist 30 sek voll laut und wird dann runter gefahren bis man es kaum noch hört. Betrifft auch Klingel und Benachrichtigungs Töne
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe mal in den Einstellungen 》Töne und Vibration 》Lautstärke 》drei Punkte 》Beschränkung der Medienlautstärke.

Schau mal bitte ob diese Option aktiviert ist.
Lalelu123
Explorer
Optionen
Nein, ist nicht aktiviert...
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Könnte schwieriger werden das Problem herauszufinden, da mir keine versteckte Funktionen bekannt sind die die Lautstärke automatisch nach unten regelt 😄 Aber vielleicht hilft eins der folgenden Vorschläge:

- Hilft ein simpler Neustart?
- Dolby Atoms (für Spiele) aktiviert? Die Einstellung findest du unter Einstellungen 》Töne und Vibration 》Tonqualität und Effekte.
- Tritt das Problem auch auf wenn externe Lautsprecher/Kopfhörer angeschlossen bzw. über Bluetooth verbunden sind?
- Wurde "Bitte nicht stören" aktiviert?
- Sind Apps installiert die die Audiolautstärke regeln können? z.B. Equalizer können das. Wenn du glaubst es könnte an einer App liegen, kannst du dein A70 in den Abgesicherten Modus startet. Das geht so: Ausschalten-Menü hervorrufen 》auf das Ausschaltsymbol lange gedrückt halten bis die Option "Sicherer Modus" erscheint. Darauf klicken dann sollte dein A70 in den sicheren Modus neustarten. Dadurch werden alle installierten Apps vorübergehend deaktiviert bis du den sicheren Modus wieder verlässt. Jetzt kannst du prüfen ob das Problem dadurch behoben wurde.
- (da glaub ich selber nicht ob das überhaupt Einfluss hat) Ist Bixby Routines aktiviert?
- Wurde die App "Sound Assistent" von Samsung installiert? Die App hat die Funktion "Individuelle App-Lautstärke" die es dir erlaubt, die Lautstärke deiner Apps individuell einzustellen z.B. nur auf 1%. Selbst wenn die (globale) Medienlaustärke auf 100% wäre, würde die eingestellte App nur maximal 1% der Lautstärke wiedergeben.

Leider fallen mir spontan keine weiteren Ideen mehr ein. Hoffentlich hilft eins der obengenannten Vorschläge.
0 Likes
Lalelu123
Explorer
Optionen
Hallo Prototype74
1. Nein ein Neustart bringt nix
2. Ich kann diese Option überhaupt nicht aktivieren, also nein sie ist nicht aktiviert.
3. Nein da tritt das Problem nicht auf
4. Nein ist nicht aktiv
5. Nein, keine Apps installiert die dies beeinflussen könnten
6. Bixby ist auch nicht aktiv
7. Sound Assistent habe ich auch nicht installiert 🙄
Weiß auch nicht weiter. Habe langsam das Gefühl, dass es irgend einen Wackelkontakt hat oder ähnliches. Wenn man das Handy, wenn der Ton wieder leise wird, auf die Hand haut, dann wird er wieder kurz laut und dann aber wieder leise...
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Okay schade. Humm... wie wär's mit den folgenden Optionen(?):

- In der Telefon App *#0*# eingeben. Es startet sich ein Hardwaretest Menü. Auf "Speaker" klicken. Dadruch wird ein Testmusik abgespielt (ACHTUNG: Es könnte sehr laut werden!) Falls die Lautstärke nach 30 Sekunden laut bleibt, könnte es ein Softwarefehler sein.
- Handy am Ladegerät anschließen und Ton abspielen. Spielt es laut ab und bleibt wie erwartet? Wenn ja könnte tatsächlich dein Lautsprecher an Strommangeln leiden (vielleicht Probleme mit Akku?).
- Hattest du auch das Problem bevor du ein Werkreset gemacht hast? (noch bekannt aus deinem vorherigen Beitrag 😁).

Ansonsten würde ich es auf die Hardware schieben (da anscheinend die alte Möglichkeit einfach darauf zu hauen funktioniert). Sonst lässt sich softwareseitig nichts dagegen machen.